Szene
Neue Folge der neunten Staffel des ORF-Krimis
"Zahltag" für die "Soko Donau" am Dienstagabend auf ORFeins. Die Zuseher erwartet spannende neue Folgen der neunten Staffel des ORF-Krimiserienhits. Im aktuellen Fall geht es um Vergewaltigung und versuchten Mord.
Die Zuseher erwartet spannende neue Folgen der neunten Staffel des ORF-Krimiserienhits. Im aktuellen Fall geht es um Vergewaltigung und versuchten Mord.
Neue Fälle für das "Soko"-Team
Viele Leichen, etwas Liebeskummer und ein Mord, der als Selbstmord getarnt ist: An der Donau gehen wieder die Wellen hoch, wenn die geben Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl und Maria Happel so manches Rätsel auf. So steht am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf ORF eins der "Zahltag" ins Haus.
Inhalt der neunten Staffel
Da ist zum einen ein Mord, der offenbar als Selbstmord getarnt ist. Die Spur führt zu einer Sekte, die nicht nur ihre Mitglieder, sondern auch deren Angehörige fest im Griff hat. Außerdem wird das mit einem hoch emotionaler Thema, dem Menschenhandel, konfrontiert: Junge Mädchen aus dem Osten werden unter falschen Versprechungen nach Österreich gebracht, wo sie missbraucht werden. Und hier sind die Drahtzieher nicht nur sehr schwer zu fassen, sondern gehen auch über Leichen.
Der "Zahltag" steht ins Haus
Penny, gespielt von Lilian Klebow , besucht ihre alte Freundin und entdeckt mit ihr deren Schwester, die gerade Opfer eines Verbrechens wurde: Vergewaltigung und versuchter Mord. Felsenfest von der Schuld des Täters überzeugt, holt sie auch ihren Vater als Anwalt des Opfers ins Boot. Doch im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Indizien auf, die darauf hinweisen, dass alles ganz anders ist, als es im ersten Moment den Anschein hatte.