Szene

Neue Details zum Plot von "John Wick 3"

Die Rache-Saga geht in die dritte Runde. Diesmal ist John Wick (Keanu Reeves) erstmals auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen

Im Universum der "John Wick"-Filme ist die kriminelle Unterwelt eine in sich geschlossen Schattengesellschaft mit eigener Währung und striktem Regelwerk. John, der berüchtigste, weil tödlichste aller Profikiller stieg einst der Liebe wegen aus. Als seine Frau starb, sein Auto gestohlen und sein Hund getötet wurde, feierte der eiskalte Rächer jedoch ein blutiges Comeback.

Im Mai 2019 erscheint der dritte Teil der Kino-Vendetta. Hier ist die offizielle Synopsis des kompromisslosen Actioners (via "Screen Rant"):

"John Wick ist aus zwei Gründen auf der Flucht... er wird gejagt, weil ein globales, 14 Millionen Dollar schweres Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde und weil er eine entscheidende Regel gebrochen hat: Er hat ein Leben auf dem Grundstück des Continental Hotels beendet. Das Opfer war ein Mitglied des Hohen Rates und hat das Kopfgeld ausgeschrieben."

"John wäre bereits exekutiert worden, hätte der Manager des Continental, Winston, ihm nicht eine Stunde Vorsprung für das Inkrafttreten seines 'Excommunicado' [dem Ausschluss aus der Killergilde, Anm.] gewährt - nun ist seine Mitgliedschaft widerrufen, er kann keine Dienstleistungen mehr beziehen und ist von den anderen Mitgliedern abgeschnitten. John benutzt die Dienstleistungsbranche, um am Leben zu bleiben, während er sich aus New York City kämpft und tötet."

Teil drei dürfte also genau dort ansetzen, wo der Vorgänger geendet hat - mit John Wick, der an der Seite seines (neuen) Hundes, durch den Central Park flieht. (lfd)