Multimedia
Neue Billig-Aktion – Shop im Donauzentrum gestürmt
Meterlange Warteschlangen und Hunderte Besucher, die in einen Store wollen: Im Wiener Donauzentrum sorgt ein neuer Shop für einen gewaltigen Ansturm.
Der neue Xiaomi-Store im Wiener Donauzentrum dürfte ein echter Renner sein. Am Samstag um 9 Uhr öffnete der zweite Wiener Store des Technologieunternehmens seine Pforten und wurde buchstäblich überrannt. Schon zuvor hatten sich hunderte Interessierte in einer langen Warteschlange vor dem Shop aufgefädelt. Andrew Wong (Xiaomi General Manager CEE & Nordic), Andrzej Gladki (Xiaomi Deputy General Manager EEU) und Kurt Manninger (Country Manager Xiaomi Österreich) gaben schließlich den Startschuss und eröffneten den Shop.
Was neben dem Shop selbst für einen dermaßen großen Andrang gesorgt hatte: Zur Eröffnung gab es Spezial-Aktionen von bis zu 60 Prozent Rabatt. "Es ist mir eine Ehre, bei der zweiten Eröffnung eines Xiaomi Store in Österreich persönlich dabei zu sein. Nicht nur unser Produktportfolio, sondern auch unsere Stores wachsen weltweit immer weiter. Das verdanken wir vor allem unseren treuen Xiaomi Fans, die immer im Herzen jeder Produktentwicklung sind", so Wong. Mittlerweile gibt es laut Gladki in Ost- und Mitteleuropa bereits rund 100 Xiaomi-Stores.
"Diesen Weg werden wir auch mit größerer Präsenz in Österreich fortführen", so Gladki. Weltweit sind es bereits über 1.000 Stores. "Der Fokus liegt dabei darauf, den Kunden einen Showroom zu bieten und die vielseitige Produktwelt erlebbar zu machen", heißt es vom Unternehmen. 2021 eröffnete der erste österreichische Xiaomi-Store in der Shopping City Süd (SCS). Der zweite Store wurde nun laut dem Unternehmen im "brandneuen Xiaomi-Design" konzipiert und befindet sich im ersten Stock des beliebten Wiener Shoppingcenters.