360-Grad-Genuss in 80 Minuten
Neu in Wien – Museum lädt zur Weltreise für den Gaumen
Im "Immersium Wien" erleben Gäste ein 5-Gänge-Menü, begleitet von 360-Grad-Projektionen, die sie an exotische Orte weltweit entführen.
Österreichs erstes immersives Erlebnismuseum, das "Immersium Wien", bietet ab dem 15. November ein außergewöhnliches Highlight für alle Sinne: Es lädt Gäste zu einer kulinarischen Reise "In 80 Minuten um die Welt" ein. Mit eindrucksvollen 360-Grad-Projektionen reisen die Besucher an exotische Schauplätze und genießen ein passendes 5-Gänge-Menü.
Die Gäste erleben durch digitale Projektionen berühmte Orte wie das Great Barrier Reef, die afrikanische Savanne und ein futuristisches "Cyber Tokyo" hautnah – nicht nur visuell, sondern auch geschmacklich. Ein Team unter der Leitung des Wiener Gastronomen Mile Palikukovski hat ein Menü entworfen, das jede Station der Reise mit erlesenen Speisen begleitet.
Kulinarik aus aller Welt
Die Reise beginnt mit einem Jakobsmuschel-Carpaccio am Great Barrier Reef, gefolgt von einem Tokyo-inspirierten Tuna-Tataki. In der Savanne Afrikas erwartet die Gäste ein traditionelles Maafe-Gericht (Erdnusseintopf), während in Alaska ein Bison-Duett, bestehend aus Roastbeef und Shortribs, mit Trüffeljus und Blattgold serviert wird.
Vegetarier können eine luxuriöse Jerk-Tofu-Variante genießen. Zum süßen Abschluss führt die kulinarische Expedition nach Mexiko zu einer Kokos-Cocada mit Dulce de Leche (Karamellcreme) und Mescal-Banane.
Exklusives Dining vorerst bis Weihnachten
"Die Atmosphäre von 'Immersium Dining' schafft ein fesselndes Erlebnis, in dem jede Komponente – vom Essen bis zur Projektion – die Traditionen der bereisten Länder lebendig werden lässt", so der Gründer des Immersium Wien, Markus Beyr. Entwickelt wurde das Konzept vollständig in Österreich, wobei nationale und internationale Experten eingebunden waren. Als Creative Director konnte der Franzose Clement Beurais gewonnen werden, der bereits in Shanghai das erste immersive Restaurant UV konzipiert hat.
Das Erlebnis eignet sich nicht nur für Feinschmecker, sondern auch für Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie Teambuilding-Events und kann auch für Gruppen unter der Woche gebucht werden. Das besondere Dinner wird bis Weihnachten immer freitags und samstags ab 18.30 Uhr angeboten.
Kulinarische Weltreise im Immersium Wien
Auf den Punkt gebracht
- Das "Immersium Wien", Österreichs erstes immersives Erlebnismuseum, bietet ab dem 15.November eine kulinarische Reise "In 80 Minuten um die Welt" an, bei der Gäste durch 360 Grad-Projektionen exotische Orte besuchen und ein passendes 5-Gänge-Menü genießen können
- Das Erlebnis, das bis Weihnachten freitags und samstags angeboten wird, wurde von einem Team unter der Leitung des Wiener Gastronomen Mile Palikukovski entwickelt und eignet sich auch für Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie Teambuilding-Events