Osterfestspiele-Premiere
Netrebko & Kaufmann: Wer ihnen Show stehlen wollte
Promi-Auflauf in bei den Osterfestspielen in Salzburg für Anna Netrebko und Jonas Kaufmann – womit die Premierengäste von "La Gioconda" kämpften
Geschniegelt, gestriegelt, geschneuzt und gekampelt – schafften es zahlreiche VIPs zur großen Premiere von "La Gioconda" bei den Salzburger Osterfestspielen. Blöd nur, dass Anna Netrebko und Jonas Kaufmann, die Bühnenstars der Oper, einen ungebetenen Mitspieler bekamen, der Gästen, wie Bernd Teewag, der Ex-Ehemann von Uschi Glas, oder Bianca Jagger schon vor der Premiere aus der Ruhe brachte.
BILDSTRECKE > Promi-Auflauf bei den Salzburger Osterfestspiele
Wer hat nicht aufgegessen?
Da werden die bodenlangen Designerkleider und der frisch gebügelte Smoking plötzlich zur Nebensache – wenn der Regen fest mitspielt, braucht es in Salzburg eben vor allem eines: einen Regenschirm. Just zu Premierenauffahrt zur Oper "La Gioconda" öffnete der Himmel nämlich seine Schleusen. Und bei den VIPs brach leichter Stress aus …
„Wenn die Oper ruft, dann kommen wir, da ist das Wetter egal“
"Wenn die Oper ruft, dann kommen wir, da ist das Wetter egal", ließ sich die deutsche Unternehmerin Claudia Gugger-Bessinger die Stimmung durch den Regen nicht verderben. Und auch die rappende Fürstin Gloria Thurn und Taxis zeigte sich bestens gelaunt und das obwohl auch ihr der rettende Regenschirm fehlte: "Ehrlich gesagt, ich hab die Oper noch nie gesehen – wird aber auch selten gespielt. Aber da ist alles drinnen – Liebe, Eifersucht – ich freue mich wahnsinnig darauf."
Promi-Auflauf in der Hofstallgasse
Auch Uschi Glas' Ex-Ehemann Bernd Tewaag war mit seiner Partnerin Anke Strobach unter den Premierengästen - sie sprintete mangels Regenschirm durch die Hofstallgasse. Ebenso gesichtet wurden Eva Maria Baronin von Schilgen und Klaus Mathis, Modemacherin Caroline Sinemus, die mit ihrem zitronengelben Kleid vom grauen Wetter ablenken wollte, sowie Thaddaeus Ropac mit Bianca Jagger, Festspielpräsidentin Kristina Hammer, Muck und Corinne Flick sowie Prinz Leopold von Bayern.