Kommt am 28. Oktober

Netflix zum Anziehen – Streaming-Riese macht auch Mode

Netflix und der deutsche Online-Händler About You machen in Sachen Mode gemeinsame Sache. Erste Stücke sind ab Ende Oktober zu haben.

Team Wirtschaft
Netflix zum Anziehen – Streaming-Riese macht auch Mode
Klare Zielgruppe: Aufnahme aus der Werbekampagne zum Start der Marke "Netflix Collection"
About You

Der deutsche Online-Mode-Riese About You (1,94 Milliarden Euro Jahresumsatz) und der US-Streaming-Konzern Netflix (umgerechnet knapp 31 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr) bringen gemeinsam eine Modemarke an den Start. Das haben die beiden Unternehmen am 21. Oktober per Aussendung mitgeteilt.

Im Zentrum von "Netflix Collection" stehen vor allem bei Jugendlichen beliebte Netflix-Serien und -Filme. "Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den – genauso wie für About You – kreativer Content an erster Stelle steht", rühren die Hamburger die Werbetrommel für die Kooperation. Beide Unternehmen teilten dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das mache die Kollaboration so einzigartig.

Ab 28. Oktober online zu haben

Die ersten Stücke sollen am 28. Oktober exklusiv www.aboutyou.com zu haben sein. "Der erste Drop der 'Netflix Collection' besteht aus zwei streng limitierten Pieces, die den Rahmen für diese Partnerschaft bilden", lässt der Händler wissen. Die Preise bewegen sich zwischen 39,90 Euro und 69,90 Euro, um so "für ein breites Publikum erschwinglich" zu sein.

Netflix und About You starten Kooperation

1/31
Gehe zur Galerie
    So werben Netflix und About You für die "Netflix Collection"
    So werben Netflix und About You für die "Netflix Collection"
    About You

    "Sex Education" macht den Anfang

    Im Focus der ersten gemeinsamen limitierten Auswahl steht eines der einprägsamsten Zitate aus dem britischen Serien-Hit "Sex Education" – "SOMEDAY SOMEONE WILL CHOOSE YOU, AND WILL KEEP CHOOSING YOU EVERYDAY". Darunter befinden Logos von About You und Netflix.

    Weitere Kollektionen in Arbeit

    Bereits im Dezember soll eine deutlich umfangreichere Kollektion folgen. Welche Serie dabei im Mittelpunkt steht, bleibt vorerst ein Geheimnis. Weitere Stücke sind bereits in Arbeit. Sie sollen laut About You Anfang nächsten Jahres in den Online-Store kommen.

    Werbekampagne zum Auftakt

    Begleitet wird der Launch von "Netflix Collection" von einer Kampagne unter dem Motto "LOOKS LIKE YOU?". Die zeige, so schreibt About You in seiner Presseaussendung, "verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten" – und zwar jeweils aus der Perspektive des TV-Bildschirms.

    Die Bilder des Tages

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe"</strong>. Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. <a data-li-document-ref="120067935" href="https://www.heute.at/s/bluttat-in-goesting-er-war-eine-tickende-zeitbombe-120067935">Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.</a>
      21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe". Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.
      DOKU-NÖ, Thomas Lenger

      Auf den Punkt gebracht

      • Netflix und der deutsche Online-Händler About You haben eine gemeinsame Modemarke namens "Netflix Collection" angekündigt, die ab dem 28 Oktober erhältlich sein wird
      • Die erste limitierte Kollektion umfasst zwei Stücke, inspiriert von der Serie "Sex Education", und wird exklusiv auf www.aboutyou.com angeboten, mit weiteren Kollektionen, die im Dezember und Anfang nächsten Jahres folgen sollen
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen