Wien
"Neni-Familie" eröffnet zwei neue Restaurants in Wien
Die Erfolgsgeschichte der "Neni-Familie" ist um ein Kapitel reicher: Haya Molcho und ihre beiden Söhne eröffnen zwei neue Lokale in Wien.
Neben Kochbuch, Kuchschule und Produktlinien schafft es die Gastronomen-Familie Molcho in diesem Jahr auch noch, zwei neue Lokale zu eröffnen. Haya Molcho und ihre Söhne Nuriel und Elior kredenzen schon bald in der Leopoldstadt und der City - das berichtet der "Gault Millau". Aber nicht nur das: Auch das "Neni am Wasser", früher Tel Aviv Beach, wird neu konzipiert.
Fokus auf regionale Produzenten
Gemeinsam mit Sohn Muriel und Partner Elihay Berliner feiert Haya Molcho in etwa zwei Monaten die Eröffnung des Lokales "C.O.P." in der Biberstraße 8 (City). Die Abkürzung steht für "Collection of Products" und genau das soll es auch werden. Wert gelegt wird neben Frische und Nachhaltigkeit auch auf die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten. Das Konzept: Weg vom komplexen Kochen, hin zur instinktiven Küche.
Burger mit "Kult-Fleisch"
80 Personen sollen im neuen Restaurant Platz finden, im Schanigarten ist Raum für 45 Leute. Highlight ist ein alter Pizza-Ofen, dem nun neues Leben eingehaucht werden soll. Künftig können Gäste den Köchen so bei der Arbeit zusehen.
Nicht weit entfernt von "C.O.P." tischt Elior Molcho im "Kvetch Burger" auf. In der Taborstraße (Leopoldstadt) verkauft der Streetfood-Spezialist Burger mit Bio-Rindfleisch von Fleischhauer Manfred Höllerschmidt. Was genau Familie Molcho neues im "Neni am Wasser" plant, ist bislang nicht bekannt.