Szene

Nenas Wohnzimmer nach Weihnachten in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/Nena

Flammenhölle: Der Tannenbaum von Sängerin Nena (53) fing am 4. Jänner Feuer. Lebensgefährte Philipp Palm (41) riskierte im tödlichen Wohnzimmer sein Leben.

Fans nehmen Anteil auf .

Das ist wohl der Albtraum jeder Familie zu Weihnachten. Der liebevoll geschmückte Christbaum trocknet immer mehr aus und läuft Gefahr Feuer zu fangen.

Genau dieses Horrorszenario ist für Sängerin Nena und ihren Partner Philipp Palm zur Realität geworden.

ihren Fans mit, welch dramatischen Szenen sich in ihrem Wohnzimmer abgespielt haben: "Am Sonntagabend hat unser Tannenbaum gebrannt, aber da ist nicht einfach nur eine Tanne abgefackelt, sondern mit ihr gleich ein ganzes Zimmer" und weiter: "Es war unfassbar, wie schnell sich die Flammen entwickelt haben. Innerhalb von Sekunden war alles schwarz und voller Rauch, die Hitze unerträglich, man konnte auch nicht mehr atmen. Ich habe so etwas noch nie erlebt."

Untermalt wurde diese angsteinflößende Beschreibung durch das Bild eines verkokelten Wohnzimmers, das eigentlich trautes Heim sein sollte.

Lebensgefährte Philipp bewies in diesem Moment waghalsigen Mut. Die beiden sind seit über 13 Jahren ein Paar und ohne zu zögern stürzte er sich für seine Familie in die Flammen.

"Mein Mann Phil hat sich regelrecht in die Flammen gestürzt, sein Leben riskiert und das ganze bändigen können, noch ehe die Feuerwehr da war. Wir sind ihm unendlich dankbar. Ohne ihn hätten wir heute wahrscheinlich erstmal kein zuhause mehr", so Nena auf ihrer Facebook-Seite. 

Demut und Anteilnahme

"Dieses Erlebnis hat uns noch mehr zusammengeschweißt und uns alle sehr demütig gemacht, besonders, weil niemand verletzt ist. Mir wurde wieder einmal vor Augen geführt, wie schnell man doch den Respekt vor dem Leben im sogenannten Alltag vergisst und so vieles für völlig selbstverständlich nimmt. Die Demut ist eine große Sache, finde ich, die einem meistens bewusst wird, wenn man eine dramatische Situation durchlebt hat."

Nach diesen offenen Worten zeigten zahlreiche Fans ihre Anteilnahme und schrieben der Sängerin. Auch sie sind froh, dass niemandem etwas passiert ist. In solchen Situationen sollte man nie vergessen, dass eine Wohnung ersetzbar ist, ein Leben jedoch nicht.