Sportmix
NBA-Superstar James geht mit Schmerzen zu Boden
Sorge um Basketball-Genie LeBron James. Der 36-jährige Lakers-Spieler erlitt bei der Pleite gegen die Atlanta Hawks eine Knöchelverletzung.
Ein gebrauchter Samstag für die Los Angeles Lakers! Der amtierende NBA-Champion musste sich Atlanta mit 94:99 geschlagen geben. Dem nicht genug, verlor man LeBron James. Hawks-Profi Solomon Hill fiel dem 2,06 Meter großen Hünen in Hälfte eins auf den Knöchel. Der Basketball-Superstar ging zu Boden, hielt sich das Bein, schrie vor Schmerzen.
"Noch nie so schreien gehört"
"Ich habe ihn glaube ich noch nie so schreien gehört", erklärte Mitspieler Kyle Kuzma. "Dass dir jemand so ins Bein springt, war nicht notwendig", ärgerte sich Kollege Dennis Schröder.
Imposant: James kehrte zunächst nochmal auf das Feld zurück, versenkte einen Dreier. So verlängerte er eine unfassbare Serie: Seit mittlerweile 1.036 Partien in Folge (!) hat er stets mindestens zehn Punkte erzielt.
Danach war Schluss, humpelte James in die Kabine. Via Twitter meldete er sich zu Wort. "Nichts ärgert mich mehr und macht mich trauriger, wenn ich nicht für meine Mitspieler da sein kann. Das tut mir weh. Nun beginne ich meine Genesung und werde zurückkehren, als ob nichts gewesen wäre." Eine exakte Diagnose – vermutet wird eine Verstauchung – und die Ausfalldauer stehen jedoch aus.
"Übeltäter" Hill, dem einige Gegner das Foul übel nahmen, verteidigte seine Aktion auf Twitter. "Ich habe zu viel Respekt vor dem Spiel, als dass ich einen Spieler mit Absicht verletzen würde", schrieb Hill. "Er weiß das und das zählt für mich. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung."