Salzburg

Nashorn tötet Tierpflegerin (33) im Zoo Salzburg

Eine junge Tierpflegerin ist am Dienstag im Nashorn-Gehege im Salzburger Zoo tot aufgefunden worden. Ein zweiter Pfleger wurde schwer verletzt.

Newsdesk Heute
1/5
Gehe zur Galerie
    Eine junge Tierpflegerin ist am Dienstag im Nashorn-Gehege im Salzburger Zoo tot aufgefunden worden. Ein <a data-li-document-ref="100291088" href="https://www.heute.at/s/grosseinsatz-toter-in-nashorn-gehege-im-zoo-salzburg-100291088">zweiter Pfleger wurde schwer verletzt</a>.
    Eine junge Tierpflegerin ist am Dienstag im Nashorn-Gehege im Salzburger Zoo tot aufgefunden worden. Ein zweiter Pfleger wurde schwer verletzt.
    FRANZ NEUMAYR / APA / picturedesk.com

    Im Salzburger Zoo Hellbrunn wurden am Dienstag ein Toter und ein Schwerverletzter entdeckt. Die Polizei steht im Großeinsatz – "Heute" berichtete. Mittlerweile ist klar, um wen es sich bei den beiden Personen handelt! Nach Heute"-Informationen handelt es sich bei der toten Person um eine Tierpflegerin.

    Wie die Polizei gegenüber "Heute" mitteilte, ist die 33-jährige Frau aus Deutschland am Dienstag in der Früh im Gehege von einem Nashorn angegriffen und dabei tödlich verletzt worden. Ein 34-jähriger Kollege eilte der Frau sofort zu Hilfe und wurde dabei schwer verletzt.

    Zoo bleibt geschlossen

    Die genauen Hintergründe zu dem tragischen Unfall sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Polizei. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort und stehen im Großeinsatz. Der Zoo bleibt am Dienstag für Besucher geschlossen.

    Ein Kriseninterventionsteam ist vor Ort, hieß es seitens des Roten Kreuzes. Für 10.30 Uhr wurde eine Pressekonferenz angekündigt, wo neue Informationen zu dem tragischen Vorfall bekanntgegeben werden sollen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock