Fussball
Nase blutet erneut, Sorge um Barca-Trainer Koeman
Während der Pressekonferenz fängt die Nase von Ronald Koeman an zu bluten. Er muss den Termin abbrechen. Barca gibt ein Update zum Gesundheitszustand.
Sorge um Ronald Koeman. Der Trainer des FC Barcelona sorgte bei einer Pressekonferenz unfreiwillig für Aufsehen. Der 57-Jährige stellte sich vor dem Liga-Match gegen Sevilla (Barca siegte 2:0) den Fragen der Journalisten, als aus seinem linken Nasenloch plötzlich Blut tropfte.
Mit mehreren Taschentüchern versuchte der Niederländer, die Blutung zu stoppen. Vergeblich. Er musste die Pressekonferenz vorzeitig abbrechen.
Beängstigend: Erst vor wenigen Wochen hatten sich ähnliche Szenen abgespielt. Dementsprechend besorgt reagierten viele Fans auf den Vorfall.
Barca gibt Entwarnung. Der Klub bestätigt, dass Koeman okay ist. Journalist Javi Miguel Club von der Tageszeitung "AS" erklärt, dass die Ursache für das Nasenbluten bekannt ist. Der Trainer nehme seit seinem Eingriff am Herzen Blutverdünner, die das Nasenbluten auslösen.
Vor seinem Engagement bei den Katalanen hatte der ehemalige Bondscoach im Mai des vergangenen Jahres über Brustschmerzen geklagt. Diagnose: Leichter Herzinfarkt.