Tv
"Darf nicht jeder": Leitner eifersüchtig auf Bernhard
Es wurde wieder getanzt, getrunken und getuschelt. Und zwar auch live vor den ORF-Kameras.
So viele Debütanten gab es bei einem Opernball wohl selten. Zum ersten Mal gab es eine Disco in der Staatsoper, zum ersten Mal war Bogdan Roscic der amtierende Chef und zum ersten Mal führte "ZiB"-Anchorman Tarek Leitner durch den Abend. Und dass er sich noch ein wenig einfinden musste, konnte man hier und da deutlich erkennen.
So sorgte die Reaktion auf das Gespräch mit ORF-Generaldirektor Roland Weißmann zumindest für ein wenig Stirnrunzeln. Und dabei führte das Interview gar nicht er selbst, sondern seine Kollegin Nadja Bernhard.
"Ich muss noch ein bisserl arbeiten"
Sie wollte vom ORF-Chef wissen, ob er denn auch sein Tanzbein schwingen werde, immerhin sei er Marathonläufer. Weißmann darauf: "Ich habe früh zu arbeiten begonnen, aber wer hart arbeitet, der darf dann auch einmal tanzen. Also den ein oder anderen Tanz wird es heute noch geben." Dann deutete er auf Nadja Bernhard und meinte: "Vielleicht sogar mit Ihnen".
Bernhard schien fast schon überrumpelt: "Ich muss noch ein bisserl arbeiten, aber ich komm darauf zurück".
Bevor noch zu Tarek Leitner geschalten wurde, hörte man seine Reaktion im TV: "Naja..." Als er dann im Bild war, meinte er relativ emotionslos: "Kann natürlich nicht jeder mit dem Chef tanzen. Nadja offenbar. Schauen wir, was mir gelingt". War da etwa jemand eifersüchtig?