Szene

Naddel kämpft endlich gegen Leberzirrhose

Endlich. Nadja abd el Farrag lässt sich professionell behandeln, um ihre Leberzirrhose zu bekämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 52-Jährige war nach der tragischen Diagnose am Boden zerstört. Die tückische Krankheit kann tödlich verlaufen und entsteht oft durch übermäßigen Alkoholkonsum, weshalb sich der TV-Star nun mäßigen muss. Das heißt im Klartext: kein einziger Tropfen Alkohol!

Die Moderatorin scheint glücklicherweise endlich erkannt zu haben, dass sie die Erkrankung nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen kann. "Ich kämpfe um mein Leben", gesteht sie so im Interview mit dem Magazin "Close". Über ihre Behandlung verrät sie folgendes: "Ich lasse mir helfen, keine Sorge. Wo, wie, von wem, ist aktuell meine Sache. Dafür möchte ich mir die Zeit und die Ruhe nehmen, die so etwas braucht".

Denn Naddel weiß, dass sie noch viel zu jung zum Sterben ist: "Das darf es noch nicht gewesen sein". Die Neuigkeiten über ihre lebensbedrohliche Krankheit drangen vor rund einem Monat an die Öffentlichkeit. Anfangs habe die Ex von Dieter Bohlen die Diagnose gar nicht wahrhaben wollen. "Das war der erste Moment, in dem man es noch verdrängen will", erinnert sie sich. "Ich weiß aber nun, dass es schlimm ist. Und ich werde jetzt alles tun, damit es nicht noch schlimmer wird".

(baf/bang)