Welt

Nackter stiehlt Schulbus für Transport von totem Reh

Weil er mit dem Reh seinen Garten düngen wollte, stahl ein 25-Jähriger einen Schulbus. Als die Polizei ihn fasst, war er nackt.

Leo Stempfl
Im Inneren des Busses hatte er ein totes Reh.
Im Inneren des Busses hatte er ein totes Reh.
Getty Images (Symbolbild)

Tony S. aus Florida wurde am 4. April im Carroll Township im US-Bundesstaat Pennsylvania verhaftet. Auf seinem anschließenden "Mugshot" auf der Polizeistation lächelt er freundlich in die Kamera. 

Alles begann damit, dass den Polizisten um 7.10 Uhr ein gestohlener Schulbus in Abbottstown gemeldet wurde, nach dem Beamte im benachbarten Gettysburg bereits gefahndet hatten. Schließlich stießen Beamte am Parkplatz eines "Giant Food"-Supermarkts tatsächlich auf besagten Bus der Nummer 0877, bei dem die Lichter unaufhörlich aus und wieder an gingen.

Als der Bus den Parkplatz verließ, nahmen sie die Verfolgung auf und wollten ihn anhalten. Nach einem kurzen Anhalten stieg der Fahrer aber wieder aufs Gas und setzte seine Flucht mit gefährlichen Fahrmanövern über einen Highway fort. Nach einer Abfahrt ließ der Fahrer den Bus in der Nähe einer Wohnsiedlung zurück und flüchtete zu Fuß durchs Unterholz. Zu diesem Zeitpunkt trug er noch ein schwarzes Unterhemd.

Nackt und ohne Reh gefasst

Im weiteren Verlauf der Flucht entledigte er sich Stück für Stück seiner Kleidung, lief dabei über Parkplätze und vielbefahrene Straßen. Völlig nackt konnte er schlussendlich gefasst werden. Dabei gestand er auch, den Schulbus gekapert zu haben, nachdem er bereits mit einem BMW verunfallt war. 

Als Rechtfertigung gab er gegenüber den Polizisten an, hinten im Bus ein totes Reh abgelegt zu haben, das er nach Hause fahren und zu Dünger verarbeiten wollte. Er wurde in eine Haftanstalt eingeliefert.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>18.09.2024: Firma hat 3 Mio. € Schulden, haut alle Mitarbeiter raus.</strong> Die nächste Riesenpleite: Ein Holz- und Baustoffhändler hat Schulden in Millionenhöhe. Schlimm für die Mitarbeiter: <a data-li-document-ref="120059284" href="https://www.heute.at/s/firma-hat-3-mio-schulden-haut-alle-mitarbeiter-raus-120059284">Sie verlieren alle ihren Job &gt;&gt;&gt;</a>
    18.09.2024: Firma hat 3 Mio. € Schulden, haut alle Mitarbeiter raus. Die nächste Riesenpleite: Ein Holz- und Baustoffhändler hat Schulden in Millionenhöhe. Schlimm für die Mitarbeiter: Sie verlieren alle ihren Job >>>
    Mareiner
    Mehr zum Thema