Einsatz in Landskron

Nach Zechtour eskalierte Streit zwischen Bekannten

Polizeieinsatz in der Nacht auf Dienstag in Villach! In einer Wohnung war ein Streit zwischen zwei Bekannten (33, 30) außer Kontrolle geraten.

André Wilding
Nach Zechtour eskalierte Streit zwischen Bekannten
Die Polizei war rasch vor Ort.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Nach einer Zechtour kehrte ein 30-jähriger Villacher gemeinsam mit seinem Bekannten (33) zu seiner Wohnung in Landskron zurück. Die stark alkoholisierten Männer gerieten kurz vor Mitternacht in Streit.

Der 30-Jährige holte daraufhin ein Küchenmesser und forderte seinen Bekannten auf, die Wohnung zu verlassen. Beim Versuch, ihm das Messer wegzunehmen, erlitt seine Freundin (41) eine Schnittverletzung am Unterarm.

Renitent und aggressiv

Der 30-Jährige legte sofort das Messer weg und verständige den Rettungsdienst. Die Verletzung wurde ambulant im LKH Villach versorgt. Bei der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der 33-Jährige gegenüber den Polizisten renitent und aggressiv.

Beide stark alkoholisierten Männer wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab.</strong> Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. <a data-li-document-ref="120078789" href="https://www.heute.at/s/da-ist-was-drinnen-taeter-legen-sachen-an-lugner-grab-120078789">Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf &gt;&gt;&gt;</a>
    17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab. Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press, Denise Auer

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    wil
    Akt.