"Ich kann nicht mehr"
Nach Trennung: Terenzi liefert sich in Suchtklinik ein
Der Sänger soll sich am Freitag in eine Klinik in Berlin eingewiesen haben. Das berichtet eine Freundin, welche er um Hilfe gebeten hat.
Es ist kein Geheimnis, dass Marc Terenzi (46) mit Alkoholproblemen kämpft. Vor einiger Zeit hat er sich zu seiner Sucht bekannt und erklärt, er müsse diese "wieder in den Griff bekommen".
Dies versucht er offenbar nun: Laut "Bild" hätte er sich nach einem Zusammenbruch am vergangenen Freitag in eine Berliner Suchtklinik einweisen lassen. Terenzis beste Freundin erklärt, er habe den absoluten Tiefpunkt erreicht und sie "inständig um Hilfe gebeten".
"Du musst mir helfen"
Demnach kontaktierte der Ex-Mann von Sarah Connor (44) seine in Kanada lebende Freundin Mandy Johnson (39) und meinte: "Du musst mir helfen, ich kann nicht mehr." Terenzi hätte eigentlich vorgehabt, sich nach Kanada zu begeben und sich dort in einer Klinik, welche Johnson bereits für ihn ausgewählt hatte, behandeln zu lassen. Doch dazu kam es nicht mehr: Seit letztem Freitag befinde er sich in einer Suchtklinik in Berlin.
Er soll dort wieder zu "mentaler Gesundheit gelangen". Dabei unterziehe er sich einer Traumatherapie und strebe die Abkehr vom Alkohol an. Laut Mandy würde er dann endlich "die Hilfe, die er braucht" bekommen. Es ginge ihm "sehr schlecht", berichtet seine Freundin weiter.
Toxische Beziehung sei der Grund
Laut Mandy Johnson sei der Grund für seinen mentalen und körperlichen Zusammenbruch die toxische Beziehung zu Verena Kerth (43). "Er wurde in seiner letzten Beziehung nur gedemütigt, verletzt und klein gemacht. Er hat kein Selbstwertgefühl mehr", so die Freundin. Dieses Gefühl versuche er zu betäuben. Vor Kurzem hat der Sänger gegenüber der "Bild" selbst offenbart, dass er zu Alkohol greifen würde, wenn es ihm schlecht ginge und er unter Stress stehe.
Freunde und Familie stehen Terenzi bei
Marc Terenzi sei alles zu viel geworden – jetzt kann er aber auf Unterstützung von seiner Familie und seinen Freunden zählen. Nach Johnsons Angaben habe Terenzis Familie ihn am Samstag, einen Tag nach der Einlieferung, bereits in der Klinik besucht. Auf seine Ex-Frau Sarah, deren Mann Florian Fischer (49) und die Kinder Tyler (20) und Summer (18) kann er sich jetzt verlassen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der Sänger Marc Terenzi befindet sich offenbar in einer Suchtklinik in Berlin
- Das bestätigt seine beste Freundin gegenüber "Bild"
- Es sei ihm "alles zu viel geworden", wie sie weiter erzählt