People

Nach Trennung – Amira Pocher teilt nachdenkliches Video

Hat sich Oliver Pocher in der Beziehung zu wenig engagiert? Amira hat eine Botschaft geteilt, die darauf schließen lässt.

20 Minuten
Amira Pocher lebt in Trennung.
Amira Pocher lebt in Trennung.
imago images/Future Image

Das Ende einer Beziehung ist nie leicht – auch wenn man in aller Freundschaft und ohne böses Blut auseinandergeht. Diese Erfahrung machen gerade Amira und Oliver Pocher. Während Mola Adebisi (50), ein Freund des 45-Jährigen, bereits gesagt hat, dass er die Trennung für "schwachsinnig" halte und darüber auch traurig sei, hielten sich Amiras Umfeld und sie selbst mit Kommentaren bislang zurück.

Allerdings lässt sie jetzt jemand anderes für sich sprechen – so wirkt es zumindest. Die Moderatorin hat nämlich ein Video des Autors Joshua Rosa in ihrer Instagram-Story geteilt. Dieser erläutert in dem Clip, wie Probleme entstehen können, wenn sich Menschen in Beziehungen in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

War zu wenig gegenseitiger Respekt vorhanden?

"Sie respektieren die Dinge, die du begehrst, nicht, die Dinge, die du tust, nicht, weil es für sie wichtiger ist, das zu tun oder zu fühlen, in der Art, wie sie es tun oder fühlen wollen, im Gegensatz zu dem, was du begehrst", so der Autor. Das sei der Punkt, an dem man erkennen müsse, dass es genauso wichtig sei, sich in etwas hineinzugeben, als auch es wieder aufzugeben. Respekt müsse nämlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

Amira ließ das Video unkommentiert für sich sprechen. Im Beitrag von Joshua Rosa steht zudem in der Caption: "Hör auf, dich unter Wert zu verkaufen. Hör auf, dich mit Kleinigkeiten zufriedenzugeben, wenn du das große Ganze verdienst."

"Amira hat Olli wirklich sehr geliebt"

Bereits in der Podcast-Folge von "Die Pochers", in der das Noch-Paar sein Liebes-Aus verkündet hat, macht Olli klar, dass die Trennung auf Wunsch von Amira erfolgt ist. "Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen", so der Comedian.

1/11
Gehe zur Galerie
    Comedian Oliver Pocher und Amira Aly sind seit Oktober 2019 verheiratet. Für Oli ist es nach Alessandra Meyer-Wölden (2010-2014) die zweite Ehe.

Amira ist Kärntnerin und hat bei Let's Dance als Make-up Artist mitgearbeitet, als er mittanzte.
    Comedian Oliver Pocher und Amira Aly sind seit Oktober 2019 verheiratet. Für Oli ist es nach Alessandra Meyer-Wölden (2010-2014) die zweite Ehe. Amira ist Kärntnerin und hat bei Let's Dance als Make-up Artist mitgearbeitet, als er mittanzte.
    (Bild: imago stock & people)

    Eine gemeinsame Freundin gab "Bild" einen weiteren Einblick in die Beziehung: "Amira hat über ein Jahr um ihre Ehe gekämpft – wie eine Löwin", erzählt sie. Und weiter: "Amira hat Olli wirklich sehr geliebt und hat alles dafür getan, dass sie nicht nur großartige Eltern, sondern auch ein Liebespaar sind." Außerdem gibt die Freundin preis: "Von Olli kam da leider nicht besonders viel Engagement in dieser Richtung. Amira hätte gern das Gefühl gehabt, dass Olli mehr um das Gelingen ihrer Beziehung bemüht wäre, anstatt sie als gegeben und selbstverständlich hinzunehmen."

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz