Transfer fix

Nach Rekord-Transfer: Rapid gibt Spieler ab

Rekord-Zugang Romeo Amane wechselt fix zu Rapid Wien, nur wenig Stunden später gaben die Hütteldorfer einen weiteren Abgang bekannt.

Sport Heute
Nach Rekord-Transfer: Rapid gibt Spieler ab
Dennis Kaygin wechselt von Rapid Wien in die Niederlande.
Gepa

Nach Klub-Urgestein Maximilian Hofmann, den es zu Debrecen nach Ungarn zog, und Talent Tobias Hedl, der an den belgischen Zweitligisten Zulte Waregem leihweise abgegeben wurde, verlässt nun auch Dennis Kaygin die Hütteldorfer. Der 20-jährige Deutsche, der im Herbst in die U20-Nationalmannschaft der Türkei einberufen wurde, wechselt leihweise bis Sommer zum niederländischen Oberhaus-Klub Willem II.

Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Dort soll der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler Spielpraxis sammeln. Kaygin kam im Sommer 2023 aus dem Mainz-Nachwuchs zu den Hütteldorfern, bestritt in der laufenden Saison 14 Pflichtspiele für die erste Mannschaft der Grün-Weißen, verbuchte einen Treffer im ÖFB-Cup gegen Neusiedl. Den Sprung zum Stammspieler hat Kaygin aber nie geschafft.

    "Dass er nun das Interesse eines Klubs aus einer der Top-Acht-Ligen Europas geweckt hat, spricht für seine Qualität und Entwicklung. Gemeinsam mit ihm und seinem Management sind wir zur Entscheidung gekommen, dass es für seine Entwicklung eine hervorragende Möglichkeit ist, den Schritt zu Willem II zu wagen", meinte Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer. Kaygins Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2026. Medienberichten zufolge soll der niederländische Klub auch eine Kaufoption besitzen.

    Nur Stunden zuvor gaben die Grün-Weißen die feste Verpflichtung des ivorischen Mittelfeldspielers Romeo Amane vom schwedischen Klub Häcken bekannt. Aufgrund einer Ausstiegsklausel ergatterte Rapid das 21-jährige Top-Talent um 2,5 Millionen Euro – ein Schnäppchen, blickt man auf den Marktwert des Ivorers, der aktuell bei fünf Millionen Euro liegt. Mit 2,5 Millionen Euro ist Amane aber Rapids Rekord-Zugang.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Rapid Wien hat den ivorischen Mittelfeldspieler Romeo Amane für 2,5 Millionen Euro vom schwedischen Klub Häcken verpflichtet, während der 20-jährige Deutsche Dennis Kaygin leihweise zum niederländischen Klub Willem II wechselt, um dort Spielpraxis zu sammeln.
    • Kaygin, der im Sommer 2023 von Mainz zu Rapid kam, konnte sich nicht als Stammspieler etablieren, hat aber das Interesse eines Klubs aus einer der Top-Acht-Ligen Europas geweckt.
    red
    Akt.