People
Nach Polit-Beben – ORF-Star bewirbt sich als Minister
Der Rücktritt zwei österreichischer Ministerinnen zieht auch an Robert Kratky nicht vorbei. Diese Chance lässt sich der Ö3-Moderator nicht entgehen.
Kaum jemand hätte mit so einem Chaos in der österreichischen Innenpolitik gerechnet. Grund genug für Robert Kratky ein bisschen über die Situation zu scherzen.
"Ich möchte mich an dieser Stelle als Minister für Digitalisierung, Wirtschaft und Landwirtschaft bewerben", erklärt der Ö3-Star seinen Fans auf Insta mit nacktem Oberkörper. "Auch wenn ich kein Leiberl bei der Wahl hätte – ich stehe nicht ohne Hosen da", witzelt er weiter.
Jetzt lesen: Polit-Knaller – Ministerin Köstinger tritt zurück
Jetzt lesen: Polit-Beben komplett! Auch Schramböck tritt zurück
Kratky möchte weitere Ressorts
Er führt auch gleich aus, warum er so gut für den Ministerposten geeignet ist. Digitalisierung kann er, denn er "ist auf Insta". Wirtschaft könne er auch, immerhin kenne er "ein gutes Gasthaus". Landwirtschaft sei auch kein Problem. Er verweist dabei auf den Jungzwiebel in seinem Hochbeet: "Check!"
"Auch wenn die Tschick vielleicht besser in die Hofburg passt...", merkt der Ö3-Star rauchend an und ergänzt: "Ruft mich an." Später fällt Robert Kratky noch eine Bedingung ein. Er möchte nämlich noch weitere Ressorts übernehmen. Der Ö3-Anchorman möchte "Umwelt und Verkehr auch noch dazu".