Salzburg

Vermeintlicher Flugzeugabsturz löste Großeinsatz aus

Im Salzburger Lungau soll heute Vormittag ein Segelflugzeug abgestürzt sein. Eine großangelegte Suchaktion wurde erfolglos abgebrochen.

Jochen Dobnik
Im Salzburger Lungau soll heute Vormittag ein Segelflugzeug abgestürzt sein. 
Im Salzburger Lungau soll heute Vormittag ein Segelflugzeug abgestürzt sein. 
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Am Montag wurden um 11:42 Uhr die Feuerwehren Weißpriach, Mauterndorf sowie Tamsweg alarmiert, nachdem eine Augenzeugin von einem Segelflieger berichtet hatte, der offensichtlich in Schwierigkeiten geraten war und im besagten Bereich abgestürzt sein sollte.

Nachdem der Bereich mehrmals mit Hubschraubern abgesucht wurde, wurden zusätzlich noch mehrere Fußtrupps entsandt. Da auch diese Suche ergebnislos verlief, wurde seitens der Einsatzleitung um 17 Uhr entschieden, die Suchaktion einzustellen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel