Zoff mit RTL
Nach Dschungel-Aus: Cora Schumacher im Krankenhaus
Während des Dschungels ging es Cora Schumacher nicht gut. Nach dem Abbruch der Show begab sie sich in eine Privatklinik. Was steckt dahinter?
Ex-"Dschungelcamp"-Kandidatin Cora Schumacher (47) bekommt keine Ruhe. Die deutsche "Bild" soll aus den Produktionskreisen erfahren haben, dass die ehemalige Rennfahrerin am Mittwochmorgen abrupt aus dem Luxus-Hotel "Imperial" abtransportiert wurde – das Ziel: ein Krankenhaus. Hinter den Kulissen soll es brodeln, denn angeblich gibt es Streit zwischen der 47-Jährigen und dem Sender.
Ist sie gar nicht krank?
Die Spekulationen kochen hoch, denn Insider berichten, dass es hinter den Kulissen zu Unstimmigkeiten zwischen dem Model und dem RTL-Team gekommen sein soll. Die Meinungsverschiedenheiten, die den Zuschauern bisher verborgen blieben, sollen im Zusammenhang mit dem beliebten TV-Arzt Dr. Bob stehen.
Während RTL betont, dass Schumacher laut Dr. Bobs Ärzteteam fit genug für das Dschungelcamp war, beharrt die Ex-Dschungelcamperin auf ihrer Version. Der Grund für die Diskrepanz liegt vor allem in ihrer Rauch-Nummer. In einem Video nach ihrem überraschenden Ausstieg erklärte sie nämlich mit heiserer Stimme, gesundheitliche Gründe hätten zu ihrem vorzeitigen Auszug geführt und sie hätte Probleme mit dem Rauch des Lagerfeuers gehabt.
Coras Plan scheitert
Am Mittwochmorgen wollte die 47-Jährige ihre Follower auf Instagram von ihrer gesundheitlichen Situation überzeugen und begab sich in Begleitung in eine Privatklinik: "Ich glaube, ich habe eine Kehlkopfentzündung. Meine Gesundheit geht vor", heißt es. Doch die geplante Offenlegung ihrer Diagnose scheiterte, wie "Bild" erfahren hat. Die Klinik stellte keine Diagnose und wohl keine Krankheit fest.
Ein Sprecher von RTL erklärt gegenüber "Bild": "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer höchste Priorität, egal ob im Camp oder im Hotel. Im Camp ist ein Ärzte-Team rund um die Uhr und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Weil Cora Schumacher aktuell im Hotel 'Imperial' verweilt, haben wir sie zur Nachuntersuchung geschickt. Auch hierbei ist keine abweichende medizinische Einschätzung gestellt worden. Es bleibt dabei, es gibt keine medizinischen Gründe für Cora Schumachers Auszug."