Niederösterreich

Nach Coronafall sperrte Bürgermeisterin Gemeindeamt

VP-Landtagsabgeordneter Karl Moser wurde positiv getestet, die Bürgermeisterin sowie die Gemeinderäte stehen unter Quarantäne.

Erich Wessely
Teilen
Das Gemeindeamt wurde gesperrt.
Das Gemeindeamt wurde gesperrt.
Google Street View

"Es fühlt sich an wie eine leichte Grippe. Am Samstag habe ich die ersten Symptome gehabt", so VP-Landtagsabgeordneter Karl Moser gegenüber der "NÖN". Er gehe davon aus, dass er sich "beim Künstlersymposium im Atelier an der Donau in Ybbs angesteckt hat. Die Veranstaltung wurde am Freitag abgebrochen, nach dem eine Künstlerin positiv getestet wurde", heißt es seitens der "NÖN".

Politiker abgesondert

Sämtliche Gemeinderäte sowie die Bürgermeisterin Veronika Schroll (VP) stehen unter Quarantäne, die Ortschefin will sich jetzt selbst einem Test unterziehen.

Ebenso wie der Ybbser SP-Bürgermeister und Nationalratsabgeordnete Alois Schroll: Als er vom positiven Testergebnis des Landtagsabgordneten erfuhr, stoppte er seinen Weg ins Parlament. Er werde sich testen lassen, spüre aber keinerleich Symptome, betonte er gegenüber der "NÖN".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema