People
Nach 6 Jahren! Ricky Martin trennt sich von Ehemann
Vor sechs Jahren gaben sich Ricky Martin und Jwan Yosef das Jawort. Jetzt ist alles vorbei. Die beiden verkünden öffentlich ihre Scheidung.
Ricky Martin (51) war in den 2000er-Jahren einer der erfolgreichsten Pop-Sänger weltweit. Durch Hits wie "Livin La Vida Loca" feierte er seinen großen Durchbruch. 2010 outete er sich öffentlich in einem TV-Interview. Die Geburt seiner Zwillinge Matteo und Valentino im Jahr 2008 hätte ihn dazu gebracht, seine Sexualität nicht länger geheim halten zu können: "Ich hatte meine Kinder und dann sagte ich: 'Ich muss mich outen, ich werde diese wunderbaren Kinder nicht anlügen.'"
Jetzt lesen: "Sie ist schwach" – Zittern um Madonna geht weiter
Ricky Martin beendet Ehe mit "Liebe und Respekt"
2015 lernte der Latin-Musiker seinen Ehemann Jwan Yosef (38) kennen. Zwei Jahre später wurde geheiratet. Wie das Promi-Paar allerdings jetzt gegenüber dem "People"-Magazin enthüllt, folgt nun die Scheidung.
Jetzt lesen: Adele droht Konzertbesuchern: "Werde euch umbringen"
"Wir haben entschieden, unsere Ehe mit Liebe, Respekt und Würde für unsere Kinder zu beenden und das zu ehren, was wir als Paar all diese wundervollen Jahre erlebt haben", teilen die beiden in einer öffentlichen Mitteilung mit.
Jetzt lesen: Russell Crowe: "Ihr werdet nie wieder von mir hören"
Sie wollen weiterhin versuchen "eine gesunde Familiendynamik und eine Beziehung zu pflegen, die auf Frieden und Freundschaft konzentriert ist, um mit der gemeinsamen Erziehung unserer Kinder fortzufahren sowie den Respekt und die Liebe, die wir füreinander haben, zu erhalten".
Sie haben zwei gemeinsame Kinder. 2018 kamen ihre Tochter Lucia und 2019 ihr Sohn Renn zur Welt. 2021 hatte es noch geheißen, Ricky Martin und Jwan Yosef würden weitere Kinder planen. Der Sänger erklärte damals: "Ich sagte immer: Eines Tages möchte ich die Tür zu meinem Haus öffnen und viele Kinder sehen, die auf mich zu rennen und sagen 'Papa, Papa, Papa!' Das ist etwas, wovon ich immer geträumt habe."