Griechenland
Nach 14 Jahren Ehe: Royal-Paar lässt sich scheiden
Ehe-Aus im Königshaus! Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana von Griechenland haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen.
Es ist das Ende einer königlichen Romanze: Prinz Nikolaos (54) und Prinzessin Tatiana (43) von Griechenland haben angekündigt, sich scheiden zu lassen. Die traurige Nachricht verkündeten sie offiziell auf der Webseite der griechischen Königsfamilie.
Prinz Nikolaos, der dritte Sohn des ehemaligen Königs Konstantin II. von Griechenland (1940-2023) und seiner Frau Anne-Marie von Dänemark (77), erklärte in einer Mitteilung, dass sie nach 14 Jahren Ehe gemeinsam beschlossen haben, sich einvernehmlich zu trennen.
Die Entscheidung sei "mit großer Sorgfalt und gegenseitigem Respekt" getroffen worden. Trotz der Trennung wollen sie ihre Beziehung in eine "starke Freundschaft" umwandeln. Beide werden weiterhin in Griechenland leben, denn es sei ein Ort, den beide Heimat nennen.
Seit 2010 verheiratet
Prinz Nikolaos wurde in Rom geboren, während seine Familie nach dem Ende der griechischen Monarchie im Exil lebte. Er verbrachte viele Jahre seines Lebens in den USA und im Vereinigten Königreich. Im Jahr 2009 verlobte er sich mit Tatiana, damals noch Eventplanerin aus Venezuela, die jedoch in der Schweiz aufgewachsen ist.
Die Hochzeit fand 2010 auf der griechischen Insel Spetses statt, mit zahlreichen hochrangigen Gästen wie Kronprinzessin Victoria von Schweden (46), König Felipe von Spanien (56) und König Willem-Alexander der Niederlande (56). Die Ehe blieb kinderlos.
VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana trennen sich
- Das gab das Royal-Paar auf der offiziellen Webseite bekannt
- Sie waren 14 Jahre verheiratet