Wien

Mysteriöser Tod – Frau (31) lag vor KH Nord

Heute berichtete die Wiener Polizei von einem "bedenklichen Todesfall". Eine erst 31 Jahre alte Frau wurde leblos vor dem Park eines Spitals entdeckt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die 31-Jährige konnte von den Ärzten nicht mehr reanimiert werden. 
Die 31-Jährige konnte von den Ärzten nicht mehr reanimiert werden. 
Video3

Wie berichtet, wurde am Donnerstagmorgen der leblose Körper einer 31-jährigen Frau in der Parkanlage eines Wiener Krankenhauses entdeckt. Wie "Heute"-Recherchen ergaben, handelt es sich beim betreffenden Krankenhaus um das KH Nord in Wien-Floridsdorf. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch das medizinische Personal kam für die Frau jede Hilfe zu spät, konnten die Ärzte nur noch den Tod der Frau feststellen. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Der "bedenkliche Todesfall" ereignete sich vor der Klinik-Floridsdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk. 
    Der "bedenkliche Todesfall" ereignete sich vor der Klinik-Floridsdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk.
    Video3

    Fremdverschulden kann nicht ausgeschlossen werden

    Die Verstorbene war als Patientin auf der Psychiatrie des Krankenhauses untergebracht und bereits seit Mittwoch als abgängig gemeldet. Auf Grund der Auffindungssituation wurde eine Obduktion der Frau angeordnet und das obwohl es keine sichtbaren Hinweise auf Fremdverschulden oder Verletzungen gegeben habe. Ein Fremdverschulden könne aber eben nicht ausgeschlossen werden, hieß es seitens der Wiener Polizei. 

    Mit einem Ergebnis der Obduktion ist erst in den kommenden Tagen zu rechnen. Wie und warum die Patientin aus der Abteilung verschwunden ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Auch die Frage, ob die Verstorbene in Begleitung war, muss noch eruiert werden.