Rätsel scheint gelöst

Mysteriöser Masken-Mann von Olympia zeigt sein Gesicht

Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele sorgte ein Mann mit Maske für Rätselraten. Nun scheint das Geheimnis um seine Identität gelüftet.

Sport Heute
Mysteriöser Masken-Mann von Olympia zeigt sein Gesicht
Agustin Ciavaldini übergibt Zinedine Zidane die Fackel.
Imago

Schwarzer Umhang, ein weißes Tuch um den Kopf gewickelt, das Gesicht von einer silbernen Fechtmaske bedeckt. So präsentierte sich bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Paris einer der Fackelträger. Der Vermummte überreichte das Feuer Superstar Zinedine Zidane. Doch wer war der Mann?

Fans und Experten rätselten, doch erst jetzt wurde das Geheimnis gelüftet. Es handelte sich bei der mysteriösen Person um den französischen Parcous-Läufer Augustin Ciavaldini. In einem Video auf seinem Instagram-Account "outete" sich der Künstler, der sich auch "Austin Lutece" nennt.

"Einer der schönsten Momente meines Lebens! Es war eine Ehre, diesen geheimnisvollen Fackelträger bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 verkörpern zu dürfen", schreibt Ciavaldini. "Ich bin so glücklich, dass ich diesen Moment mit Freunden teilen konnte."

Ciavaldini war offenbar nicht der einzige Maskenmann im Rahmen der Olympia-Eröffnung: "Ein großes Lob an die neun Freunde unter diesem Kostüm", schrieb der Parcours-Läufer und verlinkte acht Personen, von denen einige ähnliche Videos auf ihren Instagram-Kanälen posteten.

1/7
Gehe zur Galerie
    Lara Vadlau und Lukas Mähr sind Olympiasieger.
    Lara Vadlau und Lukas Mähr sind Olympiasieger.
    gepa
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema