Eklat als Sirnitz-Coach

Hinteregger attackiert Zuschauer und wird angezeigt

Aufregung um Martin Hinteregger! Der ehemalige ÖFB-Star soll als Sirnitz-Coach einen Zuschauer umgestoßen haben. Der 32-Jährige wurde angezeigt.

Sport Heute
Hinteregger attackiert Zuschauer und wird angezeigt
Martin Hinteregger ist in Erklärungsnot.
Imago

Martin Hinteregger (l.) sorgte am Samstag in der Kärntner Unterliga für einen Eklat. Dem ehemaligen ÖFB-Teamkicker brannten bei der 3:4-Pleite seines Teams Sirnitz gegen Mittlern die Sicherungen durch.

Der 32-Jährige, der als Trainer im Einsatz war, stieß nach dem vierten Gegentreffer einen Mann zu Boden, drehte sich um und schritt davon. Der Fan klagte später über eine Gehirnerschütterung und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Die Szene wurde auf Video festgehalten – allerdings ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, ob es sich beim Täter tatsächlich um Hinteregger handelt. Die ASKÖ Mittlern ist überzeugt davon, spricht auch von Augenzeugen.

"Beim Fußball geht es oft emotional zu, aber zu so einer Tat darf sich ein gestandener Ex-Profi nicht hinreißen lassen. Hinteregger hat eine Verantwortung", stellte der Klub klar.

Der Vorfall wird am Mittwoch auch vom Strafausschuss des Kärntner Fußballverbandes behandelt.

Auf den Punkt gebracht

  • Martin Hinteregger, ehemaliger ÖFB-Star und derzeitiger Trainer von Sirnitz, sorgte in der Kärntner Unterliga für Aufregung, als er nach einem Gegentreffer einen Zuschauer umstieß, was zu einer Anzeige wegen Körperverletzung führte
  • Der Vorfall, der auf Video festgehalten wurde, wird nun vom Strafausschuss des Kärntner Fußballverbandes untersucht
red
Akt.