Wien

MuseumsQuartier feiert Pride Night mit Drag Show und DJ

Am Mittwoch gibt es eine ganze Nacht mit Performances sowie Drag- und Voguing-Shows auf der Museumsquartier Sommerbühne. Anlass ist der Pride Month.

Heute Redaktion
Auf der Sommerbühne des MQ wird Mittwoch die Pride Night gefeiert mit Performances, Shows und DJ-Set
Auf der Sommerbühne des MQ wird Mittwoch die Pride Night gefeiert mit Performances, Shows und DJ-Set
Martin Darling

Im Rahmen des internationalen Pride Month lädt am Mittwoch ab 19 Uhr das MuseumsQuartier (Wien-Neubau) zur Pride Night ein. Auf dem Programm der Sommerbühne stehen an diesem Abend Performances sowie Drag- und Voguing-Shows.

Mehr zum Sommerprogramm im MQ: Grüner Start in Sommersaison

Kuratiert wird die MQ Pride Night von dem in Wien lebenden Künstler Daniel Hill. Von dem Künstler der aus den USA stammt, gibt es zur Zeit auch eine Fotoinstallation auf dem MQ Vorplatz zu sehen. Das Thema seiner künstlerischen Arbeit ist die Queerness und das Selbstverständnis von queeren Künstlern.

1/6
Gehe zur Galerie
    MQ Pride Night
    MQ Pride Night
    Irene Preißler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit /MQ Wien

    "Queer Art Collective Haus of Rausch“

    Eröffnet wird der Abend mit Performances von Danielle Pamp sowie der Künstlerin Faris Cuchi. Das "Queer Art Collective Haus of Rausch" inszeniert Drag-Shows. In der Tradition des Ballrooms aus dem New Yorker Stadtteil Harlem präsentiert das Voguing-Collective "Kiki House of Dive" eine Tanzchoreografie.

    Den Abschluss bildet ein Live-DJ-Set des Duos "Bicha Boo", bestehend aus Mzamo Nondlwana und Pêdra Costa. Sie spielen Tracks von BIPoC (Schwarze, Indigene & People of Color) mit Fokus auf Frauen, Trans und queeren Künstlern. Moderiert wird die Pride Night von Daniel Hill zusammen mit Denise Palmieri.