Vorarlberg

Tod im Schritttempo – Mülllaster überrollt Fußgänger

Bei einem tragischen Unfall in der Vorarlberger Gemeinde Hard ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde von einem Mülllaster überrollt.

Roman Palman
Teilen
Der Mann wurde von dem Mülllaster überrollt. Symbolbild
Der Mann wurde von dem Mülllaster überrollt. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Es war gegen 12.20 Uhr mittags, als es zu der Tragödie kam. Die Mannen der Müllabfuhr waren gerade mit ihrem Laster in einer schmalen Seitengasse zur Hofsteigstraße auf Höhe einer Apotheke im Einsatz, als plötzlich ein männlicher Fußgänger hinter einer Hecke hervor und direkt vor den Lastwagen trat.

In dieser Seitengasse nahe einer Apotheke soll es zu dem Unglück gekommen sein.
In dieser Seitengasse nahe einer Apotheke soll es zu dem Unglück gekommen sein.
Google Street View

Obwohl der Mülllaster nur im Schritttempo unterwegs gewesen sein soll, konnte der Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Passant wurde von dem tonnenschweren Gefährt erfasst und überrollt. Das berichten "Vorarlberg Online" und "Kronen Zeitung" übereinstimmend. 

Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte hatten nur noch den Tod des Opfers feststellen können. Die Polizei hat nun Ermittlungen zum Unglückshergang aufgenommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf