Szene
MTV zensierte Måneskin-Popsch
Måneskin sorgte bei den MTV Video Music Awards für Aufregung. Frontman Damiano David präsentierte sein Hinterteil, die Kamera filmte das aber nicht.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken – vor allem, wenn er bis ins Männer-Dekolleté reicht. Måneskin-Frontman Damiano David wollte bei den MTV Video Music Awards in New Jersey zeigen, wie er untenrum so aussieht, die TV-Zuschauer bekamen davon aber nichts mit: Statt Nahaufnahmen der italienischen ESC-Gewinner von 2021 wurden nur Gesamtaufnahmen der Bühne gezeigt. Auch Bassistin Victoria De Angelis hüpfte – wie so oft – eine Brustwarze aus dem Outfit. Die Kameraführung verhinderte ein neues "Nipplegate".
Echt peinlich geriet der Auftritt von Johnny Depp im Outfit der VMA-Trophäe "Moonman". Der Raumanzug war leer, lediglich das Gesicht von Depp wurde in den Helm projiziert. "Ich muss wieder einmal arbeiten", witzelte er. Highlights waren dafür die Auftritte von Lizzo und von Taylor Swift. Die 32-Jährige holte sich drei Preise ab und kündigte für den 21. Oktober ihr Album "Midnights" an.