Sportmix

Motorrad-Ass stirbt nach Crash bei "Tourist Trophy"

Vier Monate kämpfte Olivier Lavorel um sein Leben. Jetzt starb er nach einem schweren Motorrad-Unfall auf der Isle of Man.

Heute Redaktion
Tödlicher Unfall bei der "Tourist Trophy"
Tödlicher Unfall bei der "Tourist Trophy"
IMAGO

Das Motorrad-Straßenrennen "Tourist Trophy" genießt bei den Fans Kultstatus – nicht nur wegen der spektakulären Strecke auf der Isle of Man, sondern auch wegen der besonderen Gefahr. Seit der ersten Austragung 1911 kamen hier 265 Rennfahrer zu Tode. Die traurige Liste muss nun um einen Namen verlängert werden, nämlich jenen von Olivier Lavorel.

Formel-1-News im Video:

Der Franzose crashte beim Rennen vor vier Monaten im Beiwagen von Pilot Cesar Chanal gleich in der ersten Runde beim Abschnitt "Ago's Leap". Während Chanal seinem Verletzungen schnell erlag, kämpfte Lavorel auf der Intensivstation monatelang um sein Leben. Jetzt ist traurige Gewissheit, auch er überlebte den schweren Unfall nicht.

Die Organisatoren der "Tourist Trophy" erklären: "Wir fühlen mit der Familie und den Freunden der beiden. Beide waren Newcomer auf der Isle of Man, aber erfahrene Motorsportler mit zahlreichen Podestplätzen bei Beiwagen-Rennen in Frankreich."

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst