Szene
Mötley Crüe gehen 2020 auf Stadiontournee
Die Iconen des Hairspray-Metal tun sich mit Poison und Def Leppard zusammen, um 2020 die 80er wieder auferstehen zu lassen.
Die Meldung, dass sich die Musiker von Mötley Crüe wieder reunieren, dürfte es eigentlich nicht geben. Denn eigentlich haben sich Nikki Sixx, Mick Mars, Vince Neil und Tommy Lee im Jahr 2014 vertraglich dazu verpflichtet, nie wieder live als Mötley Crüe auf einer Bühne zu stehen.
Doch die vier Musiker haben sich jetzt dazu entschlossen, doch wieder auf Tour zu gehen. In einem Ankündigungsvideo mit dem Titel "Mötley Crüe ist Back" sprengen sie ihren damals recht öffentlichkeitswirksam unterzeichneten Vertrag einfach in die Luft.
Erfolg von "The Dirt"
Grund für den Sinneswandel sei unter anderem der enorme Popularitätsschub, den die Band und ihre Musik dank dem Netflix-Biopic "The Dirt" erleben durfte. Die Aussicht auf einen ordentlichen Batzen Geld dürfte ein weiteres Motiv für die Reunion gewesen sein.
Mit Poison und Def Leppard wird es 2020 wohl auf große Stadiontour gehen, ehe es das Rock-Package über den großen Teich nach Europa schwappen wird.