Österreich
Mordalarm in Wien: Frau tot in Wohnung gefunden
Am Freitag wurde in Wien-Wieden nahe des Schlosses Belvedere eine 32-jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Der Ehemann stellte sich der Polizei und wurde verhaftet.
Am Freitagnachmittag stellte sich ein 32-jähriger Mann aus dem Kosovo der Polizei und gab an, soeben seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung verletzt und vermutlich getötet zu haben.
Kurze Zeit später wurde das 32-jährige Opfer leblos in der Wohnung vorgefunden. Die Frau hatte eine Kopfwunde. Wie die Polizei vermutet, dürfte das Tatwerkzeug ein Holzobjekt gewesen sein.
Der Ehemann wurde umgehend festgenommen. Laut der ersten Vernehmung nannte er Eifersucht als Tatmotiv. Die Obduktion des Leichnams findet am Samstag statt. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt wegen des Verdachts des Mordes.
Das Paar war wegen Streitigkeiten zuvor nicht aufgefallen. Die Polizei machte aus Opferschutzgründen keine weiteren Angaben. Ob Zeugen bei der Bluttat anwesend waren, ist nicht bekannt. "Das muss noch ermittelt werden", hieß es vonseiten eines Sprechers.