Mordalarm in der Steiermark! Wie die Pressestelle der zuständigen Landespolizeidirektion am Sonntagabend mitteilt, wurden in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) zwei Männer tot in einer Werkstättenhalle aufgefunden. Einsatzkräfte hätten die beiden Männer (56, 61) in der versperrten Halle gefunden.
Ein 30-Jähriger hatte zuvor die Feuerwehr alarmiert, da sein Vater nicht erreichbar war. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 14:30 Uhr verständigte der 30-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg die Feuerwehr, nachdem er seinen Vater nicht erreichen konnte. Die Werkstättenhalle war verschlossen, der Schlüssel steckte von innen, und im Inneren lief das Radio, was ihm ungewöhnlich erschien.
Nach der Türöffnung stießen die Einsatzkräfte auf zwei leblose Männer. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um den 61-jährigen Vater des Anzeigers sowie um den 56-jährigen Cousin des Vaters, die ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg stammen.
Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
Bisherige Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich um Mord und Suizid handeln könnte. Am Tatort wurde eine Axt sichergestellt. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist noch unklar. Beide Leichen wurden sichergestellt, eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Die genauen Hintergründe und das Motiv sind Gegenstand laufender Ermittlungen.