Welt

Mord-Alarm vor Disco: 24-Jähriger tot am Gehsteig

Ein junger Brite lag leblos in München auf der Straße. Sein Tod wirft jede Menge Fragen auf - die Polizei bittet um Mithilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Mordalarm! Junger Brite lag regungslos auf der Straße in der Münchener Maxvorstadt.
Mordalarm! Junger Brite lag regungslos auf der Straße in der Münchener Maxvorstadt.
Bild: Fotolia

Eine Polizeistreife entdeckte am vergangenen Donnerstag gegen 01:20 Uhr nachts auf dem Gehsteig in der Max-Joseph-Straße in München eine leblose Person.

Sofort wurde der Notarzt verständigt, doch trotz aller Reanimationsmaßnahmen konnte er nur mehr den Tod des 24 Jahre alten Briten feststellen.

Aufgrund des Verletzungsbildes geht die Polizei derzeit von drei möglichen Todesursachen aus: Mord, Verkehrsunfall mit Fahrerflucht oder Suizid durch einen Sprung, wie die Ermittler via Facebook mitteilen:

Der 24-Jährige hatte kurz zuvor eine körperliche Auseinandersetzung vor einer Diskothek am Maximiliansplatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte diese Auseinandersetzung jedoch keinen Zusammenhang mit seinem Tod haben.

Drei Personen konnten inzwischen ermittelt werden, die einen Faustschlag ca. 1 Stunde vor Auffindung einräumten.

Zeugen werden nun gebeten, sich unter der Telefonnummer 00 49 89/2910-0 an die Münchner Mordkommission (K11) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

(Red)

Mehr zum Thema