Ermittlungen laufen

Mord-Alarm in Wien! Junge Frau (29) getötet

Polizeieinsatz am Donnerstag in Wien-Meidling! Ersten Informationen zufolge wurde eine 29-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Mord-Alarm in Wien! Junge Frau (29) getötet
In diesem Haus in Meidling geschah die Bluttat am Donnerstag in der Früh.
Denise Auer

Eine 29-Jährige wurde am Donnerstag gegen 9.20 Uhr tot in ihrer Wohnung in Wien-Meidling aufgefunden. Der Leichnam wies mehrere Stichverletzungen auf.

Das Landeskriminalamt Wien hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Spurenlage wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen.

1/5
Gehe zur Galerie
    In diesem Haus in Meidling geschah die Bluttat am Donnerstag in der Früh.
    In diesem Haus in Meidling geschah die Bluttat am Donnerstag in der Früh.
    Denise Auer

    Angehöriger wählte Notruf

    Die Polizei wurde durch einen Angehörigen des Opfers gerufen, der sich Sorgen machte. Weitere Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

    Hier gibt es Hilfe:
    Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
    Weitere Ansprechpartner:
    Frauenhelpline: 0800 222 555
    Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
    Opfer-Notruf: 0800 112 112
    Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

    Laut "Heute"-Infos handelt es sich beim Opfer um eine 29-jährige Afghanin.

    Keine Hinweise zu Motiv

    Todesursache dürften offenbar Verletzungen durch Fremdeinwirkung im Hals- und Brustbereich sein. Bezüglich eines Motivs und eines Täters gab es seitens der LPD Wien vorerst noch keine Infos.

    Die Bilder des Tages

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf
      dav, wil
      Akt.
      Mehr zum Thema