Tierischer Besucher

Mops "Harlow" bellt sich bei diesem Anblick heiser

Als Herrchen eine heiße Dusche genießt, kriegt sich Mops "Harlow" im Garten gar mehr nicht ein und verbellt etwas ganz Gruseliges. 

Heute Tierisch
Mops "Harlow" bellt sich bei diesem Anblick heiser
Der schwarze Rüde "Harlow" hat etwas im am Gartenschuppen entdeckt. 
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Für manche Situationen ist es wirklich gut, dass wir immer das Handy griffbereit haben, denn wer würde uns sonst glauben? Im australischen Brisbane wollte Hundeherrchen Jack Riddle eigentlich nur eine kurze Dusche nehmen, als er seinen kleinen schwarzen Mops "Harlow" plötzlich unaufhörlich hysterisch im Garten bellen hört. 

"Holy Sh**t" 

Nur mit dem Handy und einem Handtuch rannte das klatschnasse Herrli zum Geräteschuppen in den Hinterhof, um zu überprüfen, ob seinem Hund wohl eh nichts passiert sei. Dort sah er dann den Grund für "Harlows" Aufregung. 

Ein etwa 20 Zentimeter großes, grünes Insekt - ähnlich einer Heuschrecke - kletterte in aller Ruhe am Türrahmen des Schuppens entlang. "Harlow" schnupperte immer wieder an dem merkwürdigen Gast und TikTok-User Jack reagierte in der ersten Sekunde ähnlich wie zuvor sein Hund. "Holy Shit" hört man den Mittzwanziger sagen, als er mutig weiter seine Handykamera auf das giftgrüne Wesen richtet. 

Was bist du? 

Da der Clip binnen einiger Tage fast eine Million Views sammelte, meldete sich auch der Entomologe Dr. Thomas White bei "Yahoo News Australia" zu Wort und erklärte, dass es sich bei der furchteinflößenden Kreatur um eine harmlose Riesenstabschrecke handelt. Zur Abschreckung breiten sie gerne ihre Flügel aus - das war es aber auch schon, denn der Pflanzenfresser ist in der Regel völlig friedfertig und will nur seine Ruhe haben. 

Wegen der imposanten Größe und der Farbenpracht werden sie auch gerne im Terrarium als Haustiere gehalten. Na ja, "Harlow" und wohl auch sein Herrchen hätten den "Feind" lieber abseits des Gartens. Wird schon ...  

red
Akt.