People

Monika-Ballwein-Fans flüchten vor Unwetter auf Bühne

Am Dienstagabend spielte Monika Ballwein und Andie Gabauer mit ihrer Band in Linz. Trotz heftigem Gewitter verließ niemand das Konzert.

Teilen
Konzert von Monika Ballwein mit Band "The Spirits"
Konzert von Monika Ballwein mit Band "The Spirits"
Monika Ballwein

Am Dienstagabend gaben Monika Ballwein und Andie Gabauer mit ihrer Band den "Live Spirits" ein Konzert auf der "Bühne am Dom". Die Bilder dazu sind einzigartig. Vor der Bühne gab es teils heftige Sturmböen, gepaart mit Regen. Auf der Bühne befanden sich wesentlich mehr Menschen, als dort eigentlich sein sollten. Was war denn da los? "Heute" befragte Ballwein dazu. 

Monika lacht herzlich und sagt: "Es war unfassbar! Wir wussten ja schon am Nachmittag, dass eine Gewitterwarnung angesagt ist und waren unschlüssig, ob wir abwarten oder das Konzert gleich abblasen sollten. Doch wir entschieden uns für das Risiko". In Summe waren trotz Unwetterwarnung 350 Leute vor Ort, als das Konzert losging. 

Gäste blieben standhaft 

Bereits nach der dritten Nummer ging es dann aber los mit dem Unwetter. Heftige Windböen gepaart mit Regen. Denkbar unangenehm für die Zuseher, könnte man meinen. Allerdings: "Als es dann so richtig losging, suchte ein Teil der Leute Unterschlupf in Pavillons, welche hinter der Bestuhlung standen. Nicht ein einziger Gast hat das Konzert verlassen!", freut sich Monika über ihre treuen Fans. "Sie haben sich so sehr gefreut, dass der Abend nicht abgesagt worden ist, dass es ihnen ganz gleich war, wie die Wetterlage aussah." 

Die Band wurde besonders kreativ und lud kurzerhand alle Menschen dazu ein, auf die Bühne unter die sichere Überdachung zu kommen. Dem Angebot kamen auch etliche nach! "Es war tatsächlich ein Drittel der Zuseher bei uns auf der Bühne! Es war so lustig! Sie haben mitgesungen und mitgetanzt. Wir hatten allesamt so viel Spaß", erzählte Monika voller Freude. 

Mehr zum Thema