People

Model (26) erblindet nach Augen-Tätowierung

Ihre Liebe für Tattoos musste Influencerin Sarah Sabbath bitter bezahlen: Nach einer Tätowierung im Auge kann das US-Model nichts mehr sehen.

Heute Redaktion
Teilen
Tattoo-Model <strong>Sarah Sabbath</strong> hat nach ihrem letzten Besuch ins Tattoo-Studio ihr Augenlicht verloren.
Tattoo-Model Sarah Sabbath hat nach ihrem letzten Besuch ins Tattoo-Studio ihr Augenlicht verloren.
instagram.com/sarahsabbath

Für Sarah Sabbath (26) gibt es nichts Schöneres, als ihren Körper mit bunter Tinte zu verzieren. Unzählige Tätowierungen schmücken ihre Haut, viele davon auch im Hals- und Gesichtsbereich. Ihr erstes Tattoo ließ sie sich bereits im Alter von 14 stechen, erzählt sie in der YouTube-Sendung "Truly". Damals sei sie in der Schule gemobbt worden und der Körperschmuck habe ihr dabei geholfen, "eine stärkere Person zu werden".

Model verliert ihr Augenlicht

Doch zuletzt ging sie mit ihrer Liebe für körpereigene Kunstwerke wohl doch zu weit. Denn bei ihrem Ausflug ins Studio verlor Sarah beidseitig ihr Augenlicht. Der Tattoo-Künstler, der ihre Augäpfel pink färben sollte, hatte beim Mischen der Tinte einen folgeschweren Fehler begangen. "Als ich mir die Augen hab machen lassen, hat der Typ nicht genug Kochsalzlösung hineingemischt", erinnert sich das Model. "Also wurde ich blind."

Auch nach einer intensiven medizinischen Behandlung leidet Sarah noch immer unter den Folgen. So kann sie nach wie vor kein helles Licht ertragen und muss sich die meiste Zeit innen aufhalten. Trotzdem bereut sie ihre Liebe zu Tattoos nicht. Sie ist sich sicher, dass die Erlebnisse "einen besseren Menschen" aus ihr gemacht und ihr "Selbstwertgefühl gestärkt" haben, betont sie im Interview.  

* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der Promis & Stars gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema