Follower sahen Mord mit an

Mitten im Livestream – Fan stach auf Influencerin ein

Auf offener Straße in Tokio wurde eine 22-jährige Japanerin während eines Livestreams ermordet. Der Täter soll ein langjähriger Fan gewesen sein.
Newsdesk Heute
12.03.2025, 13:23

Besonders tragisch: Die Zuschauer konnten die Bluttat live mitverfolgen. Sie beobachteten, wie die junge Frau durch die Straßen schlenderte und plötzlich um Hilfe schrie. Danach wurde die Smartphone-Kamera der Influencerin dunkel. Im Hintergrund waren nur noch die Sirenen zu hören.

Hatte Influencerin Schulden bei Fan

Der Täter – ein 42-Jähriger – hatte das Opfer auf offener Straße angegriffen und niedergestochen. Die Attacke dürfte sehr brutal gewesen sein. Laut den Ermittlern wies die Leiche der junge Frau dutzende Stichwunden auf, vor allem an Kopf und Hals. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, wurde der Mann noch am Tatort festgenommen

Den ersten Ermittlungen zufolge soll der 42-Jährige ein langjähriger Zuschauer der Influencerin sein. Ausfindig machen konnte er sie, da sie Livestream in voraus angekündigt hatte. Als Tatmotiv gab der Mann die Schulden an, die die junge Frau angeblich bei ihm hatte.

Laut eigener Aussage habe er, der 22-Jährigen zwei Millionen Yen (umgerechnet rund 12.350 Euro) geliehen, zurückerhalten habe er das Geld jedoch nie. Derzeit prüft die Polizei die Korrektheit seiner Angaben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.03.2025, 14:44, 12.03.2025, 13:23
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite