Was der Star nicht mag
Mitspieler packt aus: "Da war Messi unausstehlich"
Ein Mitspieler packt über Lionel Messi aus. Der Fußball-Star kann scheinbar nicht damit leben, wenn ein Spiel keinen Sieger hat.
Der argentinische Weltmeister reagiert allergisch - und zwar auf Unentschieden. Dies verriet nun sein Mitspieler Julian Gressel von Inter Miami. "Für ihn ist es schlicht inakzeptabel, remis zu spielen. So einfach ist das", sagte der gebürtige Deutsche, der mittlerweile für das US-Nationalteam aufläuft, im Podcast "Major League Journeymen", und erinnerte sich: "Als wir dieses Jahr mal ein Unentschieden hatten, war er unausstehlich."
Der Umgang mit dem sehr ehrgeizigen Weltstar seit "sehr fordernd", sagte Gressel: "Wir reden hier schließlich über den Spieler mit den meisten Siegen in der Geschichte des Fußballs. Daran muss man sich erstmal gewöhnen."
WM-Finale Argentinien gegen Frankreich in Bildern
Gressel berichtete, das Inter-Trainer Gerardo Martino auf seinen argentinischen Landsmann Messi eingewirkt und ihm zu verstehen gegeben habe, dass er auch in der MLS nicht alle Spiele gewinnen könne. "Aber seine Aura ist eben so", sagte Gressel.
Inter Miami mit den früheren Barca-Stars Messi, Luis Suarez, Sergio Busquets und Jordi Alba war als bestes Team der Hauptrunde in den MLS-Play-offs früh gescheitert. Achtmal in 34 Begegnungen spielte das Team aus Florida in der regulären Saison unentschieden – im September gleich dreimal in Folge.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Mitspieler von Lionel Messi, Julian Gressel, hat enthüllt, dass der argentinische Fußball-Star Unentschieden nicht ausstehen kann und in solchen Fällen unausstehlich wird.
- Trotz der Bemühungen von Inter-Trainer Gerardo Martino, Messi zu beruhigen, bleibt der Weltmeister extrem ehrgeizig, was sich auch in der MLS zeigt, wo Inter Miami in der regulären Saison achtmal unentschieden spielte.