In Paris

"Mit Messer bedroht"! Kidnapping-Drama um Influencerin

Die deutsche Luxus-Influencerin Xenia Adonts hat Schreckliches mitgemacht: Ihr Pariser Apartment wurde in ihrer Abwesenheit von Dieben heimgesucht.

Heute Entertainment
"Mit Messer bedroht"! Kidnapping-Drama um Influencerin
Die Fashion-Influencerin Xenia Adonts zog nach dem Einbruch in ihre Wohnung von Paris weg.
Youtube/Xenia Adonts

Influencerin Xenia Adonts (33) lebte mit ihrem Freund Jürgen Mathies und Hund Rue ein Traumleben in ihrer Wohnung in Paris - bis sich ihr Leben im August letzten Jahres schlagartig änderte.

Vor einem Jahr wurde in ihre Pariser Wohnung dreimal an einem Tag eingebrochen, wie die 33-Jährige jetzt auf Instagram mitteilte. Ihre Versicherung und eine engagierte Sicherheitsfirma versagten völlig. In einem Youtube-Video schildert die Blondine die schreckliche Tat, die ihr und ihrer Assistentin am 17. August 2023 widerfuhr.

Fette Beute

Als High-Fashion Influencerin besitzt die Deutsche einige Wertgegenstände. Daher ließ die 33-Jährige zwei Sicherheitssysteme einrichten, um sich vor Diebstahl zu schützen, da es bereits im Mai 2022 einen Einbruchsversuch gab. Letztes Jahr waren Adonts und ihr Freund gerade außer Landes, als Mathies eine Benachrichtigung auf sein Handy bekam, dass tatsächlich eingebrochen wurde. Durch das vordere Fenster, welches die Diebe einschlugen, gelang es ihnen in die Wohnung einzudringen.

Zunächst griff das Sicherheitssystem noch. Rauch stieg auf und ein schriller Alarm ging los, das schlug die Täter vorerst in die Flucht. Doch sie kamen zurück – die Einbrecher nahmen binnen drei Stunden alles mit, was nicht niet- und nagelfest war. Während sie das Diebesgut zusammensuchten, zerstörten sie das Apartment komplett.

"SOS" – Assistentin bedroht

Das Schreckliche: Erst neun Stunden nach Abschluss des Raubüberfalls, tauchte die Polizei auf. Nachdem die Beamten alles aufgenommen hatten, war die Reinigungskraft in der Wohnung zugange. Im Anschluss kam noch Adonts Assistentin, die zuvor versteckte Wertgegenstände in Sicherheit bringen sollte, falls die Täter zurückkehrten. Freunde der Influencerin warnten sie, dass dies in Paris nicht unwahrscheinlich sei.

Die Content-Creatorin berichtete von einem beklemmenden Gefühl. Trotzdem ging die Assistentin abends in die Wohnung und packte die verbliebenen Gegenstände ein. Plötzlich schickte sie ein SOS-Emoji in die Whatsapp Gruppe und hob nicht mehr von ihrem Handy ab.

"Sie kidnappten meine Assistentin. Sie fesselten sie, hielten sie gefangen und bedrohten sie mit einem Messer", schilderte die Unternehmerin.

Tragisches Nachspiel

Die Diebe wurden schließlich am 21. März 2024 verhaftet. Für die Influencerin war schon zum Zeitpunkt des Einbruchs klar: Sie möchte Paris schleunigst verlassen. Die entstandenen Schäden, sowie mit Sack und Pack nach Deutschland zu ziehen, kostete die 33-Jährige um die 750.000 Euro. Zudem musste Adonts ihr erst kürzlich zusammen gestelltes Pariser Team für ihre Modemarke verlassen.

Auch psychisch lastete der Vorfall schwer auf der Influencerin. Im YouTube-Video stellt sie bedauernd fest: "Ich habe mich in Paris seit Jahren nicht mehr sicher gefühlt. In meiner Wahrnehmung wurde die Stadt nach Covid zu einer anderen und fühlte sich gefährlich an. Meine Angst war immer sehr groß." Mittlerweile lebt die 33-Jährige mit Freund, Hund und ihrem Unternehmen "ATTIRE – THE STUDIO" wieder in Deutschland.

Die Unternehmerin ist froh, den Schritt gewagt zu haben, diesen Vorfall auf Social Media zu teilen. "Nachdem ich an die Öffentlichkeit gegangen bin, trage ich jetzt 1000 Steine weniger auf meinen Schultern und bin 1000 Meter größer geworden. Ich atme anders und gehe jetzt anders. Leichter. Stärker. Optimistischer", teilte die 33-Jährige in ihrem neusten Instagram Post mit.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die deutsche Luxus-Influencerin Xenia Adonts wurde Opfer eines Einbruchs in ihrem Pariser Apartment, bei dem Diebe Wertgegenstände stahlen und ihre Assistentin fesselten
    • Trotz Sicherheitsvorkehrungen und der Verhaftung der Täter, verließ Adonts aufgrund der psychischen Belastung Paris und kehrte nach Berlin zurück
    red
    Akt.