10x2 Tickets zu gewinnen!

Mit "Heute" gratis zu Bodyhorror-Film "The Substance"

Im neuen Streifen "The Substance" erschafft sich Demi Moore eine jüngere und perfektere Version ihrer selbst...

Heute Entertainment
Mit "Heute" gratis zu Bodyhorror-Film "The Substance"
"The Substance"
Polyfilm

Schöner, jünger, perfekter: Der Schönheitswahn ist heute in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das Medikament Ozempic, das eigentlich für Diabetes-Patienten gedacht ist, mutiert zur "Abnehmspritze" und da der Druck auf Social Media zusehends steigt, legen sich auch immer mehr Menschen unters Messer.

Mit dem Jugendwahn in Hollywood setzt sich jetzt die neue Bodyhorror-Komödie "The Substance" (ab Freitag im Kino) auseinander. Demi Moore spielt darin Elisabeth, die einst eine erfolgreiche Schauspielerin war und jetzt im TV Aerobic-Stunden gibt. Als ihr Chef Harvey (Dennis Quaid) ihre Karriere aufgrund ihres Alters für beendet erklärt, weiß sich Elisabeth zu helfen.

Und das macht sie mit "The Substance": Mit dem flüssigen Gold reiche laut Werbung eine Injektion und man kreiert eine jüngere Version seiner selbst. Kaum injiziert schlüpft so, aus dem Rücken von Elisabeth, die jugendliche Sue (Margot Qualley) und Elisabeths Hülle bleibt reglos zurück. Doch eine Bedingung muss eingehalten werden: Nach je einer Woche im jeweiligen Körper muss getauscht werden, um beide am Leben zu erhalten.

Ich habe mich gleich am Morgen zugedröhnt
Margot Qualley
über ihre Rolle in "The Substance"

Für Schauspielerin Margot Qualley war es schwierig, in die hoch sexualisierte Rolle zu schlüpfen: "Das war für mich die ultimative Angstrolle, weil sie so oberflächlich und eitel ist", meint die 29-Jährige im Gespräch mit der dpa, "diese spezielle Art von Sexualität pass nicht zu mir. Ich habe mich gleich am Morgen zugedröhnt." So griff die Schauspielerin zu Alkohol und Marihuana.

Auch nachvollziehbar, wenn man die verstörenden Szenen der knallharten Abrechnung mit dem Schönheitswahn im Kino sieht. Demi Moore spielt oscarverdächtig gut, Regisseurin Coralie Fargeat wurde für ihre erste Hollywoodproduktion bereits in Cannes geehrt. Gut möglich also, dass im März dann der ein oder andere Goldjunge an dieses Meisterwerk gehen könnte.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 25.9.2024 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/186
Gehe zur Galerie
    Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
    Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die neue Bodyhorror-Komödie "The Substance" mit Demi Moore und Margot Qualley thematisiert den Schönheitswahn und den Jugendwahn in Hollywood, indem Moore eine jüngere Version ihrer selbst erschafft
    • Der Film, der ab Freitag im Kino läuft, wird für seine schauspielerischen Leistungen und Regie gelobt und könnte bei den kommenden Oscars erfolgreich sein; zudem gibt es ein Gewinnspiel für 10x2 Tickets
    red
    Akt.