5x2 Tickets zu gewinnen!
Mit "Heute" gratis "Die Fotografin" im Kino sehen
Oscarpreisträgerin Kate Winslet schlüpft im Zuge des von ihr produzierten Kinofilms "Die Fotografin" in die besondere Rolle von Lee Miller.
1907 wurde Lee Miller in den USA geboren und wurde zu einer der wichtigsten Kriegsfotografinnen des Zweiten Weltkrieges. Frauen waren an der Front zwar nicht erwünscht, doch nachdem sich Miller, nach Absage von Großbritannien, durch die USA eine Akkreditierung sicherte, arbeitete sie mit dem Time-Life Fotografen David E. Scherman zusammen.
Gemeinsam dokumentierten sie etwa die Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Dachau und schlichen sich in Hitlers verlassene Wohnung in München, wo Miller in der Badewanne des Führers abgelichtet wurde.
Auf die bewegende Geschichte von Lee Miller ist Oscarpreisträgerin Kate Winslet per Zufall gestoßen: 2015 hat die Schauspielerin bei einer Auktion einen Tisch ersteigert, der ursprünglich dem Ehemann, Roland Penrose, von Lee Miller, gehörte. Das Leben der Kriegsfotografin ließ sie daraufhin nicht mehr los.
Und so ist Winslet im neuen Kinofilm "Die Fotografin", der am 19. September in den österreichischen Kinos startet", nicht nur die Hauptrolle von Miller zu sehen, sondern ist auch für die Produktion verantwortlich. Ihr einstiger Kollege David E. Scherman wird von Andy Samberg gespielt. Auch Alexander Skarsgård, Marion Cotillard und Jude Law sind in dem historischen Streifen zu sehen.
Durch die Vielschichtigkeit der Darstellung von Miller und gerade auch ihrer Position als Frau, in der vom Krieg gebeutelten Welt, schafft es der Film so einige Gänsehautmomente entstehen zu lassen. Und Winslet übertrifft sich in ihrer Rolle ein weiteres Mal selbst.
Mit "Heute" jetzt zu "Die Fotografin"
Die Verlosung ist aktiv bis zum 23.09.2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Oscarpreisträgerin Kate Winslet spielt und produziert den neuen Kinofilm "Die Fotografin", der die bewegende Geschichte der Kriegsfotografin Lee Miller erzählt, die im Zweiten Weltkrieg bedeutende Ereignisse dokumentierte
- Der Film startet am 19 September in den österreichischen Kinos und bietet durch die vielschichtige Darstellung von Miller und ihrer Rolle als Frau im Krieg zahlreiche Gänsehautmomente; "Heute" verlost 5x2 Tickets für die Premiere