Fussball

Mit Bachmann: Partie nach Fan-Notfall unterbrochen

In der englischen Premier League ist es am Neujahrstag wieder zu einem medizinischen Notfall auf den Zuschauerrängen gekommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein medizinischer Notfall in Watford.
Ein medizinischer Notfall in Watford.
Imago Images

Während des Spiels zwischen Watford mit einem bärenstarken ÖFB-Teamkeeper Daniel Bachmann und Tottenham (0:1) kam es spät in der zweiten Spielhälfte zu dem Notfall. Mit nur noch wenigen Spielminuten auf der Uhr wurde die Partie plötzlich gestoppt. Ein Fan ist auf der Tribüne kollabiert. 

Fan kollabiert

Unmittelbar nach der Unterbrechung stürmten Betreuer beider Teams auf die Graham-Taylor-Tribüne, um den Watford-Fan zu versorgen. 

Das schnelle Eingreifen der Betreuer war scheinbar erfolgreich. Bereits nach wenigen Minuten konnte der Fan unter Applaus der Zuschauer von seinem Platz ins Stadioninnere gebracht werden. Über den Gesundheitszustand des Fans ist noch nichts bekannt. 

Ähnlicher Fall vor einem Monat

Es war das bereits zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass ein Watford-Heimspiel nach einem medizinischen Notfall unterbrochen werden musste. Bei der Partie Watford gegen Chelsea war es am 1. Dezember ebenfalls zu einer Spielunterbrechung gekommen. 

Die Partie hatte jedenfalls nach einigen Minuten wieder aufgenommen werden können. Referee Robert Jones zeigte daraufhin eine achtminütige Nachspielzeit an. In der die Spurs spät den 1:0-Siegtreffer durch Davinson Sanchez erzielten (96.).