Wien

Mistkübel fliegt durch Luft – Wienerin schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Wien-Ottakring! Eine Fußgängerin wurde durch einen weggeschleuderten Mistkübel schwer verletzt.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall auf der Ottakringer Straße
    Schwerer Verkehrsunfall auf der Ottakringer Straße
    LPD Wien

    In den Nachtstunden fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Auto die Hettenkofergasse im 16. Bezirk in Fahrtrichtung Norden und wollte die Kreuzung mit der Ottakringer Straße in gerader Fahrtrichtung übersetzen. Ein 32-Jähriger war mit seinem Fahrzeug auf der Ottakringer Straße stadtauswärts unterwegs.

    Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch das Auto des 32-Jährigen auf den Gehsteig gegen ein Verkehrsschild geschleudert wurde. Aufgrund der Kollision wurde ein am Verkehrsschild angebrachter Mistkübel weggeschleudert und traf eine 41-jährige Fußgängerin.

    Ins Krankenhaus gebracht

    Durch den Unfall wurden der 32-jährige Fahrer und die Fußgängerin verletzt. Beide wurden vor Ort durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die schwerverletzte Frau wurde anschließend mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
      Sabine Hertel