Tv

Mirjam trinkt Shot im ORF: "Das ist mein Untergang"

Das Comeback des Opernballs war ein riesengroßes Highlight mit unzähligen kleinen Höhepunkten – und alle waren live dabei.

David Slomo
Mirjam Weichselbraun steht fast schon unter Schock.
Mirjam Weichselbraun steht fast schon unter Schock.
ORF

"Den Opernball muss man einmal erlebt haben", heißt es immer wieder. Manchmal ist es aber auch schöner, das Event einfach von der Couch aus mit zu verfolgen. Denn da entgeht einem definitiv nichts. Denn kaum wo findet man mehr Kuriositäten auf einem Haufen, als auf dem Opernball. Und der ORF hielt mit der Kamera immer voll drauf.

Ein besonders witziger Moment: Mirjam Weichselbraun hatte Influencer Michael Buchinger und Bloggerin Christl Clear im Gespräch. Und das hatte es ordentlich in sich. So zog Buchinger sein Resümee: "Hier sind Menschen, die es sich einfach zum Vorsatz genommen haben, um 22 Uhr hackedicht zu sein". Dann schoss er noch eine zynische Stichelei nach: "Ich hab auch viele alte Bekannte getroffen, und das finde ich schön, diese zweiminütigen Gespräche, nach denen man sagt, okay, ich geh jetzt wo anders hin". 

"Du musst mitmachen"

Christl hatte einen ganz anderen Plan. Sie erzählte der Moderatorin, dass sie bereits vorgeglüht haben. Dann verriet sie: "In dem Abendkleid versteckt sich vielleicht etwas." Mirjam war neugierig und wollte wissen, um was es sich handelt. Die Bloggerin pochte aber darauf: "Du musst mitmachen!"

Mit einem Griff in ihr Kleid holte Christl Clear dann drei Jägermeister-Fläschchen hervor und drückte der Moderatorin gleich eines in die Hand. Mirjam konnte ihren Schock nicht verbergen und murmelte: "Das ist mein Untergang".

Sie stieß dann mit ihren Gesprächspartnern ganz geschwind an und versuchte das Flascherl heimlich verschwinden zu lassen. Ob Mirjam dann doch noch ein Schluckerl genommen hat? Wissen wir nicht, denn der ORF schnitt weiter zum Kollegen Andi Knoll. Es bleibt wohl ein Geheimnis.

1/24
Gehe zur Galerie
    <a href="https://www.heute.at/s/dancing-stars-bekommt-eine-neue-jury-100252921">Maria Santner</a>&nbsp;führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
    Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
    Hertel
    1/8
    Gehe zur Galerie
      ORF-Lady Martina Reuter schneiderte sich die Robe für ihren ersten Opernball-Besuch selbst. Womöglich ein Fehler. Nicht das Pink, aber die eine oder andere Volant-Schicht weniger hätte es vielleicht auch getan.
      ORF-Lady Martina Reuter schneiderte sich die Robe für ihren ersten Opernball-Besuch selbst. Womöglich ein Fehler. Nicht das Pink, aber die eine oder andere Volant-Schicht weniger hätte es vielleicht auch getan.
      Sabine Hertel