Szene
Mileys Scheidung ist durch – sie erkämpft sich Tiere
Fast genau ein Jahr nach ihrer überraschenden Hochzeit ist die Scheidung von Miley Cyrus und Liam Hemsworth so gut wie durch.
Am 23. Dezember 2018 überraschten Miley Cyrus und On-/Off-Herzblatt Liam Hemsworth mit Hochzeitsfotos aus ihrem Wohnzimmer. Zehn Jahre lang waren sie abwechselnd zusammen und wieder getrennt. Die Ehe zwischen der 27-jährigen Sängerin und dem 29-jährigen Schauspieler hielt nicht lang. Nach wenigen Monaten war im August wieder alles vorbei, er reichte die Scheidung ein.
Ehevertrag statt Schrecken ohne Ende
An Heiligabend genau ein Jahr nach der Hochzeit, verständigten die beiden Anwälte der Stars die Behörden, dass sich Miley und Liam bezüglich ihrer Besitztümer einig wurden, wie "TMZ" als erstes berichtete. Damit ist alles fix, die Scheidung wird durchgewunken werden.
Im März ist alles vorbei
Nun wird alles sehr schnell gehen, denn die Ex-Eheleute unterschrieben einen Ehevertrag. Nach US-Recht wird eine Scheidung sechs Monate, nachdem die Papiere bei der Behörde liegen, bindend, wenn sich die Ex-Partner einig sind. Mit Anfang März wird die Ehe endgültig über die Bühne sein.
13 Tiere bleiben bei "Mama" Miley
Ein Streitpunkt waren aber die gemeinsamen Haustiere. Liam und Miley behaupteten beide, verantwortungsvolle Tier-Eltern zu sein. Und die beiden hatten einen ganzen Zoo. Im Haushalt waren sieben Hunde, zwei Mini-Pferde, drei Katzen und ein Schwein. Schlussendlich verzichtete Liam aber auf das tierische Sorgerecht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er wieder mehr Zeit in Australien verbringen will. Mit einem ganzen Bauernhof im Gepäck zu reisen, ist selbst für einen Star schwer möglich.
Kennen lernten sich Miley und Liam 2010 am Set des Film "The Last Song". Der Rest ist (tragische) Geschichte. Miley turtelt inzwischen mit dem australischen Sänger Cody Simpson, Liam hat sich eine andere Blondine geangelt. Das Model Gabriella Brooks war auch schon beim Weihnachtsessen mit Liams Eltern dabei.