Brenzlige Situation in Wien

Mieter im Urlaub, plötzlich brennt Rakete auf Balkon

In der Neujahrsnacht befand sich die Wiener Berufsfeuerwehr im Dauereinsatz. Im dritten Bezirk verhinderten die Florianis eine Katatsrophe.

Robert Cajic
Mieter im Urlaub, plötzlich brennt Rakete auf Balkon
Am Modenapark brannte es auf einer Terrasse einer unbewohnten Wohnung lichterloh.
Leserreporter

Böller-Chaoten sorgten bereits am Tag vor dem Jahreswechsel am Wiener Reumannplatz für heftige Detonationen und brennende Grünflächen, zu Silvester eskalierte die Lage vielerorts komplett. Das führte zu unzählige Feierwehreinsätzen in der Hauptstadt – am Modenaplatz im 3. Bezirk rückten die Florianis nach einem Raketen-Abschuss zu einem Brand aus.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Niemand in der Wohnung – Florianis verhindern Vollbrand

Auf einem Gemeindebau-Balkon in der Grimmelshausengasse brannte es am ersten Tag des neuen Jahres um 1.00 Uhr lichterloh. Eine Rakete landete auf der Terrasse, die Funken des Feuerwerkskörpers entfachten sich in wenigen Sekunden. Ein Leserreporter-Video zeigt die Ankunft der Florianis, während zeitgleich das Feuer auf dem Balkon lodert.

Besorgte Anrainer und Passanten alarmierten die Feuerwehr – diese löschte den Brand mithilfe einer Drehleiter erfolgreich ab. Glücklicherweise beseitigten die Einsatzkräfte nach rund 30 Minuten das Feuer ohne schwerwiegende Schäden, denn der dort wohnhafte Mieter befand sich nicht in der Wohnung und hätte nicht reagieren können.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.