Weihnachts-Tipps
Michi Buchinger: "Sei einfach immer a bissl beschwipst"
Kabarettist und Ex-"Dancing Star"-Kandidat Michi Buchinger ist der "Ober-Grinch" - er lüftet seine drei Top-Tipps gegen Weihnachtsstress
Michael "Michi" Buchinger ist wie die Titelfigur des Kinderbuches "Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat" - nur hasst er nicht das Fest an sich, sondern den ganzen Stress rundherum. Der Ex-"Dancing Stars"-Teilnehmer und Kabarettist und personifizierte "Ober-Grinch" weiß: Auch Hass verbindet die Menschen und hat daraus ein erfolgreiches Geschäft gemacht. 2022 erschien sein Buch "Alle Jahre NIE wieder: Alles, was an Weihnachten tierisch nervt“. Man kann sich also sicher sein, dass seine drei Top-Tipps gegen Weihnachts-Stress, die er zuletzt in einem Ö3-Talk verriet, helfen.
Buchinger war bei "Dancing Stars" dabei:
Buchingers Tipps gegen Weihnachtsstress
"Sei einfach immer a bissl beschwipst.", so seine Devise in der Vorweihnachtszeit. Um das Stresslevel zu senken, erklärt der 31-Jährige im Ö3-Talk: "Ich habe immer einen guten Pegel in der Weihnachtszeit und es tut mir nur Gutes."
Sofa statt Smalltalk
Vor allem lange Weihnachtsfeiern sind ein enormer Stressfaktor, den Buchinger tunlichst versucht zu vermeiden. Daher sein zweiter, wichtiger Tipp: "Ich gehe schon auf sehr, sehr viele Weihnachtsfeiern – aber ich bleib immer nur so 15 Minuten dort und dann sag ich: ,Sorry ich muss nur woanders hin!' Was die Leute nicht wissen: Der Ort, wo ich hin muss, ist nach Hause auf mein Sofa." Nachsatz: "Ich bin einfach gern daheim und relaxe!" Daheim ist übrigens seine schicke Altbauwohnung in Wien, die er mit viel Liebe zum Design-Detail eingerichtet hat.
„Man kann sich so Krankheiten auch irgendwie zum Vorteil machen“
Buchingers absoluter Geheimtipp
Buchingers absoluter Geheimtipp bleibt aber, so sagt er: "Man kann sich so Krankheiten auch irgendwie zum Vorteil machen." Und erinnert sich: "Letztes Jahr hatte ich eine Mandelentzündung vor Weihnachten" und besinnt sich dann wieder auf dieses Jahr und einen "Vorfall": "Erst gestern hab ich mir meinen Zeh gebrochen! Ich find das super. Ich kann dann sagen: , Sorry, ich würd so gern den 24. mit dir verbringen, aber mein Zeh, der schmerzt schon wieder! Ich kann einfach nicht!' Und so schlimm ist es ja eigentlich nicht, ich genieß einfach das Leben, hab voll den gechillten Dezember. I love it!"